Auto springt manchmal nicht an

Hallo, ich habe eine Frage es Gibt tage da springt mein audi sofort an und läuft super dann gibt es mal ein Tag da springt er garnicht an und riecht nach Benzin, nach paar Stunden läuft er wieder als nix war. Er hat auch keine Fehlermeldung. Lg

Hallo ,

Wie verhält er sich beim fahren ?

  • wenn er nicht anspringt = hörst du den Anlasser ?
    und klackert die benzinpumpe ?
  • wie alt ist die Batterie vom Audi ?

Wenn auto läuft fährt er normal. Batterie ist fast neu. Der Anlasser dreht. Und die benzinpumpe hört man nie auch nicht wenn er anspringt

Wieviel km.ist drauf ?

  • könnte auch am Zündkerzen liegen ,wenn Wechselinterwall überschritten ist
  • Benzinfilter ( wenn alt )

Er hat 236000km. Mit den Kerzen und Filter werden wor mal nachschauen danke schonmal für die schnelle Antwort. Lg

1 Like

Kühlmitteltemperatur Sensor tauschen.

1 Like

An den Kandidaten würd ich auch denken, Grade bei den Temperaturen. Wenn der Motor denkt es wäre warm und startet mit falschem Gemisch wird das mit dem Starten nix

1 Like

Waren in ne werkstatt es ist der kühlmitteltempertur sensor

2 Likes

Danke für die Rückmeldung :slight_smile: