fk ham viele leute drin weils billig is…
und für show zwecke reichts allemal!
(kommt mir eh so vor als wenn die mehrheit inzwischen nur noch auf plastik, a8 felgen und möglichst bunt ausgeleuchteten innenraum wert legt.)
soll keine kritik an dir sein, aber es muss dir ja klar sein, dass wenn du ein fwk kaufst das halb so teuer ist wie die anerkannten, guten fwke wie KW, bilstein usw, dass da dann auch nachteile damit verbunden sein dürften! Erst recht mit deiner mischbereifung…
Wenn du ein fwk suchst an dem du soviel einstellen kannst wie in der DTM dann versuchs doch z.b. mal mit KW variante 3 ,das kommt dem immerhin schon recht nahe!
Seit wann sind 80mm Tieferlegung nicht optimal für ein gutes Fahrverhalten?? Abgesehen davon dass du einen Wagen 80mm tiefer legst, der nur 70mm über dem Boden ist.
FK Fahrwerke sind echt nix! Ich verkaufe seit 2 Jahren Tuningteile und hab nur Stress mit FK. Kaputt hier, Defekt da. Aber die tauschen immer um! Immerhin das! Dann wird man noch dumm angemacht warum man jemanden so ein Fahrwerk verkauft hat. Sorry für die Preis bekommt man nix besseres!! Ich empfehle immer den Leuten Weitec und KW die sind gut und günstig.
das kommt immer aufs auto an! aber für meine begriffe sind 80mm schon recht tief für nen a3, da bleibt halt nicht viel restfederweg!
bzgl mischbereifung: abgesehen davon, dass ich mischbereifung auf nem fronttriebler sowieso dämlich finde…
die hinterachse ist die spurhaltende achse, d.h. wenn du hinten nen breiteren reifen draufhast, hast du mehr haftung (aber auch nen schmaleren grenzbereich nebenbei) als vorne, also verstärkst du damit denk ich das untersteuern.
in deinem speziellen fall spielt da nicht nur das fk fwk mit rein sondern auch die kombination aus 235/40 auf ner 9,5er felge!
der reifen muss sich doch extrem ziehen und hat im verh zu vorderachse sowieso schon nen geringeren abrollumfang!
Man stelle sich den reifen von vorne so vor: " |_| " wenn sich jetzt die flanken rausziehen (breite felge und verh. schmaler reifen) " _/ " dann wird logischerweise die AUFSTANDSFLÄCHE ab ner bestimmten breite der felge nicht mehr so aussehen " | " sondern so " ( " d.h. sie liegt in der mitte nicht mehr auf…
kannst ja mal schauen ob deine hinterreifen gleichmäßig abgefahren sind, oder mehr an den rändern.
(hoffentlich kann man den text verstehen :grins: )
Was hast Du denn fuer ein FK Fahrwerk drin? Weil, die, die ich kenne, haben nur einen TUEV-Bereich bis 55 mm, darueber hinaus ist es Verhandlungssache mit dem TUEV, da das Gutachten nicht dafuer ausgelegt ist. Ich frage deshalb, da ich auch ein FK Fahrwerk einbauen lassen moechte und mal wissen moechte, wie andere das mit einen weiteren Tieferlegung gemacht haben.
Seit wann sind 80mm Tieferlegung nicht optimal für ein gutes Fahrverhalten?? Abgesehen davon dass du einen Wagen 80mm tiefer legst, der nur 70mm über dem Boden ist.
[/quote]
Weil ab einer gewissen Tiefe der Restfederweg zu gering ist und gleichzeitig zwangsläufig die Härte so zunimmt, dass Du in extremen Situationen die Kontrolle über den Wagen verlieren kannst. Oder was meinst, Du, wieso fahren die meisten Trottel mit ihren Ameisenkiller-Corrados, Polos und Co. mit 80km/h auf der rechten Spur?
Weil ab einer gewissen Tiefe der Restfederweg zu gering ist und gleichzeitig zwangsläufig die Härte so zunimmt, dass Du in extremen Situationen die Kontrolle über den Wagen verlieren kannst. Oder was meinst, Du, wieso fahren die meisten Trottel mit ihren Ameisenkiller-Corrados, Polos und Co. mit 80km/h auf der rechten Spur?
[/quote]
Aber bei dem beschriebenen „Wedeln“ über die AB bringt dir eine Tieferlegung auf jeden Fall was, zumindest dürfte das das Fahrwerk nicht an die Grenze bringen. Und solange auf der AB keine massive Unebenheiten sind, ist der Restfederweg egal, da der Dämpfer da ja wohl noch nicht blockiert.