Auto ruckelt nimmt gas nicht richtig an

Mein Audi A3 MK APF verschluckt sich beim gas geben. Sehr stark ruckelt er bei ca. 2000 u/min. Es scheint als wenn er zu viel spritt bekommt da es aus dem Auspuff tropft. Was ich daran nicht verstehe ist das es nicht sehr doll nach Benzin riecht. Aber es kann
ja auch mit kondenswasser vermischt sein. oder? Weitere Symptome sind hoher Sprit verbrauch, und zündaussetzer.
Ich habe im Forum gelesen das es der Kraftstoffdruckregler sein kann. Würde das infrage kommen? Mein Freund hat schon die 2 Lambdasonden gewechselt.(vom golf4 1,6l die sind identisch vom Aussehen und der Steckerbelegung nur etwas kürzer) Bitte helft mir bei meinem Problem, ich wünsche mir schon meinen alten Polo Genisis wieder bei dem hatte ich kein Ärger

:fahrer:

Danke schon mal im vorraus…

Hast du den LMM überprüfen lassen? Hört sich sehr danach an und ist bei A3 bekanntlich die 0815 Fehlerquelle g

Ja werde ich Montag gleich in Angriff nehmen.
Danke

uund beim userbild bitte n bild von dir rein oder rausnehmen. grüsse

sorry wusste ja nicht das das hier so ernst genommen wird

mach Dir ma keine Gedanken… keiner zwingt Dich dazu, das nur so, die Besten und lustigsten… kommen aus dem Norden und da gehörst ja quasi auch zu.
Der Cheffe hätt nämlich auch gern ein [b]>> N

• Dieser Beitrag wurde von Kubi am 16.01.2005 bearbeitet

@gerks
da hat der kubi wohl recht :trampolin:
also los zu hh anmelden…und bring manu auch mit

@a3lady
meld dich mal mit zum nord treffen in hamburg an, dann wirst du die ganze verrückte und nette nord crew kennenlernen :daumen:
und keine angst…endlich normale leute :knebel:

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=42477&tmp=378628

passt ihr mal auf das ihr alle euer geliebtes „n“ nicht verliert … thehe g hamburg … ja gutes thema mal manu fragen g der ist inzwischen mit so nem abt single frame unterwegs … ziemlich cool das teil :slight_smile:

grüsse
göks

Wenn mein Auto nicht ständig irgend was hätte dann mach ich das ist doch nicht normal das ständig was kaputt ist hoffe das die da morgrn was rausfinden, die polo macken kenn ich ja nun aber die von Audi noch nicht, furchtbar

na das doch ein Wort :daumen:
kannst uns glauben, es wird der LMM sein.
Das mit dem Luftmassenmesser hat aber nicht nur Audi, sondern auch VW und was da noch so zugehört.

gruss Kubi

Na gut dann hoff ich mal das der kleine morgrn wieder läuft wie teuer ist so ein LMM ? Kann " MANN" das selber austauschen ?

da Dein Wagen noch nicht so alt ist und die mittlerweile zugegeben haben das das teil murx is , sollte es dann auf Kulanz gehen, je nachdem vieleicht must etwas zuzahlen. genau weiss ich das auch nicht, bin noch nicht betroffen gewesen, habs nur ma mitbekommen. Hast den Wagen privat gekauft oder vom Händler ? Hast noch ne gebrauchtwagengarantie? Wenn ja zahlen die.
Las ma erstma bis morgen abwarten, was die Herrschaften sagen :wink: Das wird schon.

Ps. Zudem Thema gibts ganz viel einfach unter forum ins suchfeld LMM eingeben.

Gruss Kubi

Ist nicht vom Händler Privat gekauft werd mal sehen ob ich irgendwo nen Preis herkriege damit ich morgen nicht umfalle.

Geht im Austausch und sollte was um die 85 Euro plus Einbau kosten (ist aber nicht schwierig)

[quote]
Ist nicht vom Händler Privat gekauft werd mal sehen ob ich irgendwo nen Preis herkriege damit ich morgen nicht umfalle.

[/quote]

Es muss nicht unbedingt der LMM sein. Die gleichen Symtome hatte ich auch letzte Woche. Am Samstag hat mein Freundlicher mit dem Diagnosegerät eine Probefahrt gemacht doch das Gerät hat nix angeziegt. Nach seiner Meinung hatte ich Zündaussetzer und nach kurzer Überprüfung stellten sie fest das bei mir die falschen Zündkerzen verbaut waren. Nun rennt er wieder und mein anderer Mechaniker, bei dem ich letztes Jahr erst die Inspektion (inkl. falscher Zündkerzen) gemacht habe drücke ich die Rechnung auf die Augen !!!
ÄTZEND !!!

Also mein Auo ist jetzt inner werkstatt Zündkerzen werden gewechselt und der Zündverteiler ist wohl kaputt die LMM ist wohl OK abwarten hoffe morgrn läuft er wieder

:wink: ja das sind normale verschleissteile, hat sich dein vorbesitzer wohl drum gedrückt das noch zu machen…

Man gut das ich keine Zündkerzen habe
:lolhammer:

Gruss Kubi

• Dieser Beitrag wurde von Kubi am 17.01.2005 bearbeitet

@kubi
hallo :verwirrt::mauer:

dein wagen hat glühkerzen…keine zündkerzen:vertrag:

ups das eine was man meint und an das an was man gerade denk… jaja schon klar…

War grade beim Freundlichen, hatte nämlich das selbe Problem.
Ich hatte einen erheblichen Leistungsverlust und ruckeln ohne Ende.
Jedenfalls bin ich in die Werkstatt reingefahren und da hörten schon alle das nur noch drei Pötte liefen, die eine Zündkerze war total im Arsch.
Also neue rein und alles lief wieder wie geschmiert.

MfG C3ron