Hallo!
Habe letzte Woche nun mein Paket von Petzolds bekommen.
Nun die Frage, wie gehe ich richtig vor?
Erst Auto Waschen, dann Lackreiniger, dann Politur und als letztes Versiegelung?
Oder
Auto Waschen, dann Politur, dann Lackreiniger und dann Versiegelung?
Bringt die Füllpolitur überhaupt noch nach dem Lackreiniger was, denn der Lackreiniger macht ja von Haus aus schon leichte Kratzer weg.
Wie sieht es aus, denn aufm Lackreiniger steht drauf, es ist die chemische Grundierung für die Versiegelung. Ich will aber auch noch mein Fahrzeug richtig polieren, also vor oder nach dem Lackreiniger. Bitte helft mir denn ich will es vor dem Winter noch mal so richtig herrichten.
Danke euch
Tom
Hey!!!
Bin gerade zuvor mit der 2. Schicht Liquid Glass fertig geworden. Habs das erste mal verwendet und ich muss schon sagen, das Zeug ist einfach spitze!!! Sowas von leicht zu verarbeiten und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich bin folgendermaßen vorgegangen. Habe gestern früh den Wagen einmal gründlich mit dem Liquid Glass Waschkonzentrat gewaschen und richtig gut trocknen lassen. währendessen hab ich die Innenseiten der Türen, und der Heckklappe mit Sonax konserviert. In der Zwischenzeit ist das Auto abgetrocknet und ich konnte damit beginnen, den Wagen mit Liquid Glass Vorreiniger zu behandeln. Mit Hilfe dieses Vorreinigers bekommst Du wirklich alle Insektenreste fast mühelos weg. Wenn der Vorreiniger abgetrocknet ist, kannst ihn abpolieren. An der Stossstange und der Motorhaube war bei mir auch eine zweite Behandlung notwendig. Währendessen hat es leicht zu regnen begonnen und ich bin in die Garage eines Freundes „geflüchtet“ um dort die erste Schicht Versiegelung aufzubringen, was in der unglaublichen Zeit von 1,5 Stunden erledigt war. Heute Morgen hab ich dann die 2. Schicht aufgetragen. Das Ergebnis ist echt zufriedenstellend!!!
Auf die Politur würd ich überhaupt verzichten, wenns net wirklich notwendig ist. Bei mir hat eigentlich der Vorreiniger genügt. Ich würde an Deiner Stelle einmal eine kleine Fläche mit dem Vorreiniger behandeln und dann eine Schicht Versiegelung auftragen und dann kannst ja immer noch entscheiden, ob Du wirklich polieren willst, oder nicht…