moin moin
Da ich mein Auto immer gerna mal poliere und nun wieder davor stehe ihn in glanz zu bringen, frage ich mich mal wieder mit welcher politur???
Was für eine Politur nimmt ihr???
Mit welcher bekomme ich die kleinen kratzer von den Waschbürsten runter???
Macht ihr das mit ner Maschine oder von Hand???
Ich bekomme das nicht immer so hin habe immer nen polier schleier oder kleine punkte drauf oder die drecks „BÜRSTEN-KRATZER“ gehen patu nicht raus.
Helft mir bevor ich ihn zum polierer geben muß!!!
Bin auf eure Antworten gespannt
thx und mfg
daniel
Quote: |
|
Hi
also ich hab mal bei nem Autohaus nachgefragt was die so nemmen, darauf hat er mir zum einen eine sog. Schleifpaste, mit der die obere Schicht des Lackes "angeschliffen" wird,(funktioniert irgendwie chemisch) damit die feinen Kratzer und so rausgehen und zweitens eine politur die man dann zum nachbehandeln nimmt!!!
Frag mich aber bitte net wie das geheissen hat, weiß ich net! Frag doch einfach mal bei einem Zubehörladen nach! ATU müßte sowas eigentlich haben
Hoffentlich hilfst dir
cioi Markus
Hallo!
Als Lackversieglung kann ich dir Liquid Glass wärmstens empfehlen. Um die leichten Kratzer zu entfernen ganz du den Pre Cleaner von Liquid Glass benutzen oder die Füllpolitur/Lackreinigungspolitur.
LIQUID GLASS
FÜLLPOLITUR / LACKREINIGUNGSPOLITUR
Gruß
Raoul
» Beitrag wurde am 11/08/2002 von einem Moderator bearbeitet
gibt’s liquid glas nur bei dem versand oder auch bei atu? davon abgesehen: is ja auch nich gerade billig das zeugs.
@a3spy: die grobpolitur, die die oberste lackschicht abschleift halte ich für bedenklich. wennste das zu oft machst kann’s passieren, daß du auf kurz oder lang blankes blech hast, selbst schon gesehen. aber es gibt nen schönen glanz!
…und wenn Du fleißig weiterpolierst, hast Du bald einen A3, der so ausschaut wie der Audi A8, der letzte Woche in der Zeitung stand. Ein ehem. Showcar, dessen Alukarosserie „nur“ auf Hochglanz poliert und mit Klarlack versiegelt worden ist. Muß bestimmt klasse aussehen. So ein A8 stand 1993 zur A8-Premiere auf der IAA.
Habe meien Wagen jetzt schon 13 Monate und noch nie poliert.
Hin und wieder gehe ich da mit einer Reinigungsmilch drüber aber das wars dann auch schon!
Putze immer abwechselnd mal nur mit klar Wasser und dann wieder mit Spüli oderanderen solchen Sachen.
Das Wasser perlt wunderbar ab!
Jede Politur schleift die oberste Lackschicht ab, die eine feiner, die andere grober (Lackreiniger). Das passiert aber in der regel mechanisch und nicht chemisch.
@blackdevil
Denk daran, dass Spülmittel fettlösend ist. Falls du deinen Wagen mal einwachsen solltest würde ich es danach nicht mehr benutzen.
Ic glaube das wird nie passieren, daß ich meine Karre mal einwachse!
Aber gut du wissen danke