auto piept nach 2 std fahrt...

Hallo,

was ist das, mein Diesel piept nach 2std fahr und zeigt im FIS „2:00“ an… was bedeutet das?

danke!

d.h. du sollst mal ne pause machen…
…kein scherz, iss wirklich so…

kannst du mit dem umschalter fürs fis aber dann wegklicken.
aber besser natürlich du machst die pause tatsächlich.

Als ich meinen kleinen gekauft habe und die 300 km heimgefahren bin, hatte ich auch den Schock meines Lebenes als er anfing zu piepsen… HeHe

Zum Glück ist es nur der Warnhinweis.

Bei mir blinkt er nur und piepst nicht… andererseits bei Fehlermeldungen wie z.B. bei zu gringem Wischwasserstand piept er auch. Hä ??? :pillepalle:

…bei euch piept´s wohl :pillepalle: :knebel:

wenn´s bei meinem piepst, heißt das meist nix gutes…

TANK GLEICH LEER…oder „Kühlwasser“ mal prüfen…hatte ich schon :trampolin:…

aber dass das FIS nen Warnhinweis zwecks PAUSE nach überlanger Fahrt macht…das nervt doch…oder :verwirrt:

Greez Piddy99 :wink:

Yepp, finde ich eigentlich auch sehr nervig. Zumal dann auch noch 2:00 als Zeit im FIS blinkt. Aber wie schon von Vorschreiber gesagt, über Wählschalter für FIS wegclicktbar.

Thorsten

Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion endgültig auszuschalten???

blinken tuts auch bei uns, aber piepsen net!
ich find des net weiter tragisch, besser so als es zu vergessen!

Aber seid mal ehrlich keiner macht alle 2 Stunden eine Pause. die meisten doch eh nur wenn sie tanken, rauchen oder aufs Klo müssen…

das heißt für´s auto ist es net weiter schlimm wenn ich weiterballer… nur der mensch sollte mal ne pause machen!?

von der FFM heim hat´s mich genervt…

scheints aber blos beim 8L zu geben oder?

Hat bei mir noch nie gepiept…

piepen sollte es wohl nicht… einfach nur blinken…

Hi!

Piept und blinkt. Ob nervig oder nicht, ich habe gemerkt, dass ich tatsächlich entspannter bin, wenn ich mir nach 2 oder 2,5 Stunden ne Pause gönne.

Probiert’s mal :wink:

Cal

keiner ne Antwort auf meine Frage
:traurig:

Bei mir blinkts nur - ohne Piepen.
Nervt zwar auch, aber ohne Piepen gehts noch.

Im A4-B5-Facelift ist es genauso.

Ich halte den Hinweis für sinnvoll. Wenn ich wusste, dass ich noch etliche Zeit (je nach Fahrbedingungen) unterwegs war, habe ich die Aufforderung einfach angenommen. Und ansonsten nur weggeklickt.

beim 8L tut das doch nur blinken, oder?
einmal nach 2 und dann nochmal nach 4 stunden und auch, wenn die pause kürzer ist als zehn minuten motor aus. tankstopp reicht immer leider nicht.
piepen tun bei mir nur die warnhinweise.

Also der 8L0 blinkt und Piept (dass man fast vor Schreck in den Straßengraben fährt)
der 8L1 scheint nur zu blinken.

mein 8L blinkt auch nur, aber es fällt schon auf und man sollte sich die pause wirklich gönnen.

gruß markus

@iceman112
da ich öfter auch mal 6 stunden am stück fahre, wär mir da was piependes und blinkendes aufgefallen, also scheint im 8P gott sei dank nichts in der art verbaut worden zu sein…
gruß sascha

[quote]
scheints aber blos beim 8L zu geben oder?

Hat bei mir noch nie gepiept…

[/quote]