Auto neu kaufen - wie Finanzieren?

Tag Freunde,

ich werde mir bald ein neues Auto (14.500€ mit 2.000€ anzahlung) kaufen. Ich brauche aber noch Hilfe bei der Finanzierung… Ich habe mir mal 2 Finanzierungen angeschaut:

Bei der 3-Wege-Finanzierung bezahle ich 4 Jahre 200 Euro jeden Monat mit 7600€ Schlussrate. Bahalte ich das Auto und finanziere die Schlussrate erneut -> 21.000€
der Standard Autokredit: 72 Monate , 260€ jeden Monat -> 18.700€ ohne SChlussrate

Welche Finanzierung würdet ihr nehmen? Bin eben noch unsicher ob ich das Auto nach 4 Jahren behalten will.

Danke,

Marius

Schau mal hier
https://kredit.check24.de/kredit/autokredit/?kp=12500&lz=48&vz=2

Is vielleicht günstiger :wink:

Gruß

6 Jahre Finanzieren?

Eine Finanzierung sollte immer so sein, dass der Restkredit immer unter den Zeitwert liegt.
Ich persönlich würde (wenn möglich) die zweite Variante vorziehen allerdings auf weniger Laufzeit und dadurch eine höhere Tilgungsrate.

Lass dich am besten mal von deiner Hausbank beraten. Wo du dann die Finanzierung nimmst, ist ja dir überlassen.

mehr als 1000€ zinsen ist wucher,würde ich im leben nicht bezahlen,bei der audi bank sind momentan 1,99%.entweder noch sparen und mehr anzahlen oder vielleicht ein günstigeres auto zu legen.oder wie reepow schon schrieb,die rate erhöhen bzw die laufzeit verringern.
um was für ein auto handelt es sich denn?