als ich mir mein neues handy geholt hab, kam ich i-wie auf den gedanken, ob man auf das handy eine software o.ä. installieren kann, womit man das auto öffnen kann. ich meine es gibt ja software für den fernseher zum beispiel.
könnte das klappen? oder ist es völlig unsinng ??
Du bräuchtest halt irgendeinen Empfänger von einem Handysignal. Wenn du ein Radio mit Bluetooth hast könnte das vielleicht gehen, abohne einen großen Aufwand sowohl Arbeitszeit als auch Kosten wird da meiner Meinung nach nichts vernünftiges Herauskommen.
Kauf dir lieber nen Funkschlüssel
Das Problem dürfte wahrscheinlich der Wechselcode der ZV sein, der gerade deswegen eingebaut wurde, um das Öffnen per Handy durch Fremde zu verhindern. Früher bei den alten Infrarot-Schlüsseln war es durchaus möglich, daß Schlüsselsignal abzufangen und den Wagen dann per Handy zu öffnen.
Die Möglichkeit besteht. Es gibt Module, die mit einer SIM-Karte bestückt bei z.B. bei auslösen der Alarmanlage, eine bestimmt Nummer anrufen. Umgekehrt kann man glaube ich auch dieses Modul anrufen und dadurch sollte es auch möglich sein, eine fahrzeuginterne Schaltung zu betätigen. Sprich, das Modul inkl. des Anrufs verhält sich wie ein Relais. Mit der am besten zusätzlich installierten ZV läßt sich dann wohl auch der Wagen öffnen.
Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich. Ist halt Sonntag und der Verstand ist im Wochenendmodus.
hmm, ja denk schon das ich das so iwie verstanden habe^^. aber dann belasse ich es dann doch lieber beim funkschlüssel, gibt wichtigere sachen
aber trotzdem danke für eure antworten
Solche Handymodule wie Mango es beschrieben hat gibt es auch im Netz zu kaufen.
Leider habe ich die Adresse nicht mehr. Du schickst dann eine SMS mit einem
gewissen Inhalt an die SIM-Karte die in dem Modul steckt. Dadurch kannst du
dann z.B. die Standheizung einschalten usw.