Auto mit Folie bekleben, wer kennt sich aus?

Hallo,

habe gesehn das einige hier im Forum ihren A3 mit Folie beklebt haben, soll ja eine alternative zum Lackieren sein.

Jetzt spiele ich mit dem gedankenm, meinen Silbernen A3 auch bekleben zu lassen.

Was kostet mich der Spaß und wo kann man das machen lassen?

Danke, Gruß

Zirka 1.500 Euro das komplette Auto aussen.
Der A3 ist pflegeleichter als ein Beetle zu bekleben :slight_smile:

Willst Du komplett andere Farbe auf den A3?
Also bei Schwarzen ist es ganz gut die Stossstangen zu bekleben und die Seitenschweller.

Dann ist der Steinschlagschutz komplett und man zieht beim verkaufen einfach die Folie ab.

@Septercore:
Weißt du denn, was es kostet nur das Dach mit weißer Folie bekleben zu lassen?
Oder: Ein breiter weißer Streifen der sich von der Frontschürze über Motorhaube und Dach bis hin zur Heckschürze zieht?

Gruß

Das denke ich ist das kleinste Problem und dürfte so um die 250 bis 350 Euro kosten.
Also Dach so ca. 350
Streifen wie bei der Dodge Viper oder dem Trittbrettfahrer Ford Focus 250.

Ich müsste lügen wenn ich es genau wüssste :slight_smile:
Ist halt in München, Auto Motor und Sport hat einen Bericht mal gebracht im Fernsehen wo die Taxis beklebt werden.
Da hat eine Ihren Metallic Blauen Beetle Cabrio Weiß bekleben lassen.

Du kennst die Kotflügel und runde Bauteile sind extrem schwierig.
Daher kenne ich die.

regards

Septercore

kannst gleich lackieren kommt das selbe raus!

Niemals!
Überleg mal, der Lack ist geschützt also wo soll da das selbe zum Lackieren sein?
Alleine die Arbeitszeit abschleifen füllern etc.

Sag mir wo man für 350,- eine komplette Oberkanten bis Dachlackierung bekommt.

Das sind ca. Preise mit der Folie man muss schon anfragen da.

Und Hinterhoflackierungen da steh ich nicht drauf. Black is beautyful und billig aber auf Orangenhaut habe ich keine Lust!

Jo den Bericht im TV mit dem Beetle hab ich damals auch gesehn, München is nur 200km von mir weg, das bin ich in bissl mehr als einer Stunde gefahren. Mein Rekord: 90min von meiner Haustür bis München Innenstadt Parkhaus.

Wollte auch so nen Coolen Streifen von Grill über Haube und komplettes Dach.

Hat jemand nen Namen von der Firma oder HP, Adresse?

EDIT:

Selbst ist der Mann, hab so ne Firma gefunden, in Kronach, nur 100km von mir :slight_smile:

Der komplette A3 zu bekleben kostet so 750 euro + MwSt :slight_smile: Das is ja mal geil :slight_smile: Ich glaub da lass ich das gewindefahrwerk sausen und lass lieber mein auto geil stylen :smiley:

wo kann man eigentlich folien herbekommen?
Kennt einer da en paar shops?

Wer hier in KC macht den sowas?

@Paddy85: guck mal hier: http://www.cfc.de/

@paddy85

www.smp.de oder einfach Oracal 970 bei Google eingeben.

@LINKSFAHRER: Sicher das die hp von SMP stimmt?

"Die ständig steigenden Anforderungen in der Leistungselektronik hat bei SMP zur Entwicklung hoch leistungsfähiger Drosseln und Filter geführt."

@sam82

ne, hab mich geirrt. Hier die richtige Homepage www.smp-sign-systems.com/ :grinsno:

http://www.beschichtungscenter-kronach.de/

wie teuer isn das? meine ganze lackierung hat so viel gekostet, das geht doch sicher billiger oder?
mach das denn keiner privat oder so???

http://www.stema-folientechnik.de/index.htm

Die FA in München die bekleben auch FCB Busse :slight_smile: