Auto landet in Kirchendach

Bei einem spektakulären Unfall ist ein Auto im Dach der Kirche von Limbach-Oberfrohna (Sachsen) gelandet. An einer Abzweigung sei der Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit einfach geradeaus über eine leicht ansteigende Wiese weitergefahren, hieß es.
"Das war dann wohl wie eine Art Sprungschanze", sagte Knut Wagner von der Polizeidirektion Chemnitz. "Der Fahrer hob mit seinem Auto aus noch ungeklärten Umständen ab, flog etwa 30 Meter weit und landete in sieben Metern Höhe im Kirchendach." Durch den Aufprall wurde das Gebälk der Kirche schwer beschädigt. Der 23 Jahre alte Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Auf die Frage, wie es zu dem nicht alltäglichen Unglück kommen konnte, sagte Wagner: "Das ist eine gute Frage, so etwas habe ich noch nicht erlebt." Das Auto stecke mitten im Kirchendach und müsse von einem Kran herausgehoben werden.

Was lernen wir draus? Bierthekenspoiler hätte sowas verhindern können :grinsno:

kommt doch gut…

bllt hatte er auch einfahc angst das er zu spät zum gottesdienst kommt:breaker:

Habe ich heute auch schon im Radio gehört…da hat wohl jemand zu viel "Alarm für Cobra 11" geschaut? :wink:
Hier noch ein kleines Video dazu:

http://video.web.de/watch/5858073/Auto_landet_in_Kirchendach

Gruß Mackie

Alter Schwede wie schnell muss man unterwegs sein, dass man 35 METER WEIT fliegt!!! :bigeek: :bigeek: :bigeek:

da ist ja auch wirklich weit und breit nix was man benutzen kann um da hoch zu kommen! krass…

Hat der vielleicht glück gehabt.
1 Meter weiter unten und der wäre wohl platt.

laut N24 sollte er um die 170km/h schnell gewesen sein

so eine Situation hat der ADAC bestimmt noch nicht getestet :yes:

dazu haben die ja die hubschrauber aber meines wissens haben die keine pannensets dabei :lol:

is das krass hey :happy:
der sollte in das guinness buch der rekorde :dafuer:

echt mal: Alarm für Döner 11 :lol:

war aber doch nen skoda und kein 3er bmw. :lol:

gruss,
tom

Vor allem ich hab mir das im Fernsehn angeguckt um so eine Wucht zu haben muss der doch mindestens 150 drauf gehabt haben… Anders kann ich mir das physikalisch gar nicht erklären, das war nämlich auch eine ganz schöne Strecke von da wo der abgehoben ist, bis dahin wo er eingeschlagen ist!

Es gibt auch sowas das nennt sich Bremse! Mir ist das echt schleierhaft, wie man mit 170+ im Grünen rumrasen kann ohne mal auf die Idee zu kommen, auf die Bremse zu treten ^^

sehr sehr komisch das Ganze ^^

naja, wenn grad nix anderes da war… :biggrin:

170km/h ist wohl ein wenig übertrieben und sicher auf die Quelle der Informationen zurückzuführen…laut Berechnungen eines Physikers sind bei dem Winkel der "Schanze", der Höhe des Einschlags und der Flugweite des Autos tatsächlich schon 100km/h ausreichend…

Das mit den 100 km/h hab ich auch gehört.
Fakt ist jedenfalls dass er wohl deutlich zu schnell war und er Glück im Unglück hatte.

Einfach ein traumhafter Stunt! :dafuer: Schade das es davon kein Video gibt!:auslach:

woher habt ihr die infos welche Steigung die Schanze hatte? Der wird sicher was schnell gewesen sein, aber ob nun 100 oder 170 ist doch reine spekulation…
weiß eigentlich einer wie schwer der Fahrer verletzt wurde? wird er wieder gesund?

Er soll wohl bereits über den Berg sein. Der Sachschaden am Auto in Höhe von 10.000 Euro. Bei einem Oktavia ist das wohl ein Totalschaden.