Hallo,
hab mein Auto abgegeben um den in Flip-Flop lackieren zu lassen und ein paar Arbeiten an der Karosserie machen zu lassen.
Ausserdem kommt noch ein Fun-Tech Gewinde rein.
Und ein S3-Tuning Heck und die Seitenschweller.
Ausserdem meine neuen Sommerfelgen mit 10er Distanzscheiben.
Kanns kaum erwarten den wieder abzuholen.
Wird aber paar Wochen dauern.
Freu…
Musste ich einfach mal loswerden.
Für eure Meinungen und Fragen bin ich natürlich immer offen.
Farbe ist cyan to purple
Über den Preis haben wir uns noch nicht 100% geeinigt.
Werden so um die 1000Euro sein fürs Lackieren und Karosserie bearbeiten und Für Klarlack etc…
Lackiert wird erst mal nur von aussen.
Wenns mir der Kontrast nicht gefällt, lass ich den bis Sommer auch noch von innen Lackieren
Material hab ich aber schon komplett zusammen Farbe Fahrwerk etc. das kommt also noch hinzu.
[quote]
sag mal welche farbe ganau, und was du zahlst
Ja, ist schon ein super Preis.
Aber du musst auch beenken das die 1000 Euro nur für seine Arbeit sind.
Ausserdem wird nur von aussen lackiert.
Ausserdem ist das ne Privatwerkstatt und nicht die Lackfirma Standox zu der ich geh.
[quote]
1000€ für ne Flip-Flop-Lackierung!?
Da hast aber Connections!?
Kollege wollte seinen Polo 6N bei Standox lackieren lassen. Hätte 3 Wochen gedauert und 6000-8000€ gekostet.
Bin aus Tuzla, da sind zwar mehrere große Lackierereien, aber trotzdem kennen die warscheinlich kein Flip Flop, und vernünftig verarbeiten tuhen die das da auch nicht denk ich.
Was hast du dir denn für ne Farbkombi ausgesucht?
Machst du noch was an der breite der Felgen?
Kann mich erinnern das du da nicht zufrieden warst?
[quote]
Ich las meine auch hier lacken, wird aber kein flip flop, wie geplant war, sonder ne 2farben lackierung.
also ich komme aus cro, mein couseng wohnt aber in bos. kostajnica. dort hab ich das auch machen lassen.
woher kommst du?
Meinen haben die nicht gut gefüllert, man sieht, wo gespachtelt wurde. Die lackqualität ist auch net so der hit.
ich werde das dach + die säulen in nimbusgrau und den unteren teil in vulkanschwarz lackieren lassen. steht noch nicht 100% fest, aber sowas find ich momenatn besser als FF-Lacke.
ist natürlich geschmackssache.
felgen wechsel ist momentan (genau wie motorumbau) nicht geplant (oder irgendwan später). Hab mir vor 2 wochen meine anlage bestellt und da sind schon 800,- weg gegangen. dann noch die lackierung…
was für karosserie arbeiten lässte machen?
[quote]
Bin aus Tuzla, da sind zwar mehrere große Lackierereien, aber trotzdem kennen die warscheinlich kein Flip Flop, und vernünftig verarbeiten tuhen die das da auch nicht denk ich.
Was hast du dir denn für ne Farbkombi ausgesucht?
Machst du noch was an der breite der Felgen?
Kann mich erinnern das du da nicht zufrieden warst?
Also, das Heck wird komplett gecleant, Heckwischer wird durch nen Stopfen ersetzt.
Dann müssen in die S3-tuning heckschürze noch eine Auspuffaussparung und eine Kennzeichenaussparung eingearbeitet werden. Dann wird noch die Motorhaube verlängert und ein Lufteinlass reingearbeitet wahrscheinlich, steht aber noch nicht fest.
Und die Radläufe werden soweit verbreitert damits mit den Felgen und den Distanzen keine Probleme beim Tüv gibt.
Dann werden noch die m3 schweller gegen s3-tuning schweller getauscht. und die Silbernen Gitter und mein Chriomgrill wird gegen schwarze Gitter und nen schwarzen Sportgrill getauscht. So hoffe ich habe nichts vergessen.
Denke das wird ganz nett aussehn wenns fertig ist, bin schon gespannt.
[quote]
Meinen haben die nicht gut gefüllert, man sieht, wo gespachtelt wurde. Die lackqualität ist auch net so der hit.
ich werde das dach + die säulen in nimbusgrau und den unteren teil in vulkanschwarz lackieren lassen. steht noch nicht 100% fest, aber sowas find ich momenatn besser als FF-Lacke.
ist natürlich geschmackssache.
felgen wechsel ist momentan (genau wie motorumbau) nicht geplant (oder irgendwan später). Hab mir vor 2 wochen meine anlage bestellt und da sind schon 800,- weg gegangen. dann noch die lackierung…
Wie sieht denn das mit dem Preis für die farbe aus?? bekommste die umsonst??
Wollte meinen A3 eigentlich in Monte carlo magic lackieren lassen und hätte knapp 3000 Euro alleine nur für die Farbe bezahlen müssen (deswegen bleibt er erstmal weiß)
3000 Schleifen für Montecarlo Magic??
Das ist aber happig.
Ne ich hab meinen Lack von nem Internetanbieter.
SGI Design. Der mischt das Zeug selber.
Nach der Originalformel.
Hab für 2,5 unverdünnte Liter Cyan to Purple 350 Euro bezahlt.
Der Klarlack und der Vorlack ist in den 1000 Euro enthalten.
[quote]
Wie sieht denn das mit dem Preis für die farbe aus?? bekommste die umsonst??
Wollte meinen A3 eigentlich in Monte carlo magic lackieren lassen und hätte knapp 3000 Euro alleine nur für die Farbe bezahlen müssen (deswegen bleibt er erstmal weiß)
1000Euro ist ganz ok mein Lackierer nimmt 600Euro aber ohne irgend welche Karossriearbeiten! Dafür innen auch lackiert! Bei Standox darf man ja auch nicht fragen:knebel:
ich warte aber noch 2-3 Jahre bevor da neue Farbe drauf kommt ist noch zu neu möchte gerne Silver-Magic haben aber da kostet 1Liter 350Euro vielleicht sollte ich auch mal bei ebay gucken!
Meiner würde auch 600-700 für Innen und aussen nehmen.
Aber dann müsste ich das komplette Material wie Vorlack Klarlack, Härter, Verdünner, Schleifpapier usw. selber tragen.
Silver-Magic? Meinst du Liquid Silver?
Bei Ebay gibts das oft viel günstiger.
Musste mal schauen.
[quote]
1000Euro ist ganz ok mein Lackierer nimmt 600Euro aber ohne irgend welche Karossriearbeiten! Dafür innen auch lackiert! Bei Standox darf man ja auch nicht fragen:knebel:
ich warte aber noch 2-3 Jahre bevor da neue Farbe drauf kommt ist noch zu neu möchte gerne Silver-Magic haben aber da kostet 1Liter 350Euro vielleicht sollte ich auch mal bei ebay gucken!
Ja das stand irgendwo von anfang an Fest, das ich den Wagen Umbaue.
Aber hab recht lang hin und her überlegt.
Hab mich aber dann doch dafür entschieden.
Geht aber echt viel Kohle drauf.
Naja, aber ich konnt einfach nicht anders…
Die einen Rauchen und gehen Saufen oder ziehen sich alle möglichen Drogen rein und verprassen Kohle anders, da ich sowas aber nicht mache investier ich das Geld halt in mein Auto.
[quote]
also da hat ja einer was vor, nicht schlecht. wie lang hastn gespart dafür ?