Auto geht nicht auf.Batterie alle was nun?

Hi, ich wollte mal wieder mein auto bewegen nach 3wochen stillstand.
Nur es geht nicht auf die batterie ist leer.hab woll licht angelassen halb so wild nur mit schlüssel gehts auch nicht auf weder Tür noch kofferraum warum das nicht hat doch nix mit der elektronik zu tun das mechanische schloss oder seh ich das falsch wer kann helfen.
einzige möglichkeit die ich sehe,wie mir gesagt wurde seitenblinker abbauen und dann strom ran klemmen ´was sagt ihr dazu?

Man sollte das Auto ja wohl aufschliessen können. Die Zentralverriegelung funktioniert vielleicht nicht, aber die Fahrertür kann man normal aufschliessen. Das Schloß wird halt eingefroren sein!!!

Also normal wie Angel schon sagt… Solltest du die Fahrertür aufschließen können…

Wenn alles nichts hilft…
Würd ich zur Not 'nen Abschlepper holen!

Die knacken doch ständig Autos und lösen die Handbremse :wink:

Aber wenn du pech hast dann nicht ohne schäden zu hinterlassen.
Ich hatte auch das Problem das die Batterie leer war, nur ich habe leider keine Schlösser mehr am Auto. Ich habe auch den Abschlepper geholt, aber nachdem ich gesehen habe wie der meinem Wagen zu Leibe rücken wollte habe ich ihn wieder heim geschickt.
War dann nicht ganz so einfach den Wagen wieder auf zu bekommen.


das auo steht in der tiefgarage da ist nix eingefroren o.ä
es geht 100% nicht mit dem schlüssel auf.


Da stimmt doch was nicht, das gibt es nicht!!!
Dann hast du einen falschen Schlüssel oder so. Auch wenn auf der Batterie kein Saft mehr ist, lässt sich jede Tür einzeln aufschließen, voraussetzung ist, das ein Schloß vorhanden ist!!!


dem stimme ich zu.
habe bei meinem a3 die batterie abgeklemmt als ich ne zeitlang nicht mit ihm fahren konnte, und den wagen manuell abgeschlossen und aufschliessen könne.
strom an den seitenblinker halte ich wg. sicherung und drahtquerschnitt für sehr problematisch/materialschädigend/gefährlich, werden dir aber auch sicher unsere „techniker“ hier sagen.


Kannst Du den Schlüssel rumdrehen oder klemmt da was?

kofferraumschloss kann ich den schlüssel normal umdrehen nur es tut sich nix.die griffe zum öffnen funktionieren nicht.
türschloss lässt sich mit dem schlüssel um ca 90grad drehen und es passiert nix.achso soweit ich weiß hab ich die noch nie mit schlüssel geöffnet…nicht das da was eingerostet ist.

das schloss des kofferaums ist beim a3 8l mein ich ganich mit der zv verbunden.
oder wie war das?
da funzt nur das drehn im schloss der fahrertür.
un dda soltle das ohne probs funzen.
so wie bei jedem anderen auto acuh.
ansonsten halt wenn man im adac ist den adac rufen und auto öffnen lassn.
ist für adac mitglieder kostenlos.

Sowohl über Kofferraum als auch über die Fahrertüre sollte sich das Auto ganz normal öffnen lassen. Beides schon gemacht.
Was ich allerdings nicht weiß…vielleicht wird ja durch das drehen des schlüssels nur ein Impuls an die ZV gegeben und es ist gar nicht mechanisch. Kann ich mir aber rein logisch gesehen nicht vorstellen. Dann hätten ja ein haufen leute dieses Problem.

Also ich hatte das Problem auch schon, Batterie komplett leer…mit dem Schlüssel konnte ich die Fahrertür öffnen.

bin dieses jahr noch im adac drin
dann kann ich ja endlich mal hilfe in anspruch nehmen,lach
okay werd die ma rufen.

Hi,

also beim 99er BJ sind auf jeden Fall alle Türen, samt Kofferraum an die ZV-Pumpe angeschlossen.

Selbst, wenn diese Defekt sein sollte, müsse sich mechanisch jede Tür durch den Schlüssel öffnen lassen…

Impulse gibbet nicht, da mechanisch und pneumatisch gearbeitet wird.

:verwirrt:…

oder war´s der falsche Wagen :knebel:…

Greez Piddy99 :wink:

Hast Du mal probiert etwas Sprühöl ins Schloss zu sprühen.Sie können eigentlich wie du schon sagtest, nur durch Nichtbenutzung fest sein.Das Schloss muß sich manuell mit dem Schlüssel öffnen lassen.Vielleicht lässt sich der Schlüssel nicht weit genug drehen.
:verwirrt:

der adac man war da kofferraumschloss hat er mit biegen und brechen aufbekommen.
türschloss nicht ist kaputt oder eingerostet hab den schlüssel auch nie benutzt selbst schuld,zumindest nach dem totalschaden.trotzdem danke für die hilfe

  • Dieser Beitrag wurde von audifahrer2003 am 02.01.2006 bearbeitet