Hey Leute! Habe heute meine Musikanlage fertig gebaut in meinem A3! hört sich geil an
Habe nur noch ne Frage, das Display von meinem Alpine Radio ist so abartig hell, dass es nachts fürchterlich blendet. Das Radio hat eine Dimmerfunktion dass es bei eingeschaltetem Licht automatisch das Display abdunkelt, die Frage ist nur, wo muss ich das Kabel dafür anschliessen?
Mein beleuchteter Schaltknauf soll an die Leuchte unter dem Aschenbecher vorn. Die Lampe wird über das „Rädchen“ neben dem Lichtschalter bedient. Somit wird der Schaltknauf auch gedimmt
Ich bin aber nur Leihe, vielleicht findet sich noch ein Technik-Spezi?
Ist die Frage was Du vorher drin hattest - Radio mit Cam-Bus oder älter?Hast Du einen Aktivadapter?
Also bei meinen älten Concert Radio war es der Pin 6 (Beleuchtung Schalter - orange) an der 8 poligen Mehrfachverbindunggsstecker (schwarz) was ich mit anzapfen mußte…
hallo
erstmal was ist das für ein radio wo man die leuchtstärke nicht regulieren kann im Menü ???
wenn das mit der nacht funktion klappen soll musst du irgendwo einen draht anzapfen wo nur wenn du das licht einschaltest saft ankommt !!! ich habe das an einem der Schalter gemacht die über dem radio sitzen ( Warnblinklicht Schalter Heinzung ) da musst du halt messen an welcher klemme da die spannung ankommt wenn du das licht anschaltet und dann von dort aus einen draht auf das radio an die richtige stelle ziehen und die beleuchtung deines radios sollte beim einschalten vom licht dunkler werden !!!
So das von mir !
Mfg
Guido
Normal ist das Kabel schon angeschossen am Isostecker! Den Pin kann ich dir jetzt auf anhieb nicht sagen, nur das es bei deinem Baujahr das Problem sein wird, das das Radio denkt, das du das Licht ständig anhast, weil dein KI auch beim Starten des Motors angeht!!
Bei meinem JVC konnte ich das so lösen, das ich bei mir eine Zeit einstellen kann ab wann er umblendet !!
hmm ja dann werd ich das vielleicht irgendwo anschliessen wo nur strom ist wenn das fahrlicht eingeschaltet ist, weil die tachobeleuchtung ja immer an ist hat es da keinen sinn, vielleicht direkt am lichtschalter?