Auto besonder auf kommende Kältwelle vorbereiten ?

he,

wollt mal hören, ob ihr eure Babies irgendwie besonders aus die Anfange der kommenden Woche uns aus Russland erreichende Kältewelle mit bis zu -20°C vorbereitet ??

Meiner wird wohl oder übel die ganze Zeit draussen stehen müssen, und ich brauche ihn, um morgens zur Arbeit zu kommen…

Was sollte man haben ? vernünftiges Scheibenwaschzeug, Türschloßenteiser (natürlich NCHT im Auto gebunkert…) etc ?

Gruß

tabularaser

Anm.: sorry für die Fehler in der Überschrift… hab irgendwie die Tippgicht heute…

  • Dieser Beitrag wurde von tabularaser am 21.01.2006 bearbeitet

Ich decke immer meine Scheiben ab.

meiner steht auch draußn :slight_smile: aber viel vorberetin werd ic da nit. wenns kälter als 20 wird ists eh essig mitm diesel :slight_smile: dann hab ich keine berufschule yeah froi :smiley:

Hallo,

garage ?
:daumen:

Auf jeden Fall die Türdichtungen gg. Festfrieren schützen. Alle Schlösser ölen.

Gruß Christof

hallo, hab auch ne frage dazu. Kann es speziel bei Diesel Motoren zu Startschwierigkeiten kommen oder so? ZB kann Diesel einfrieren, wenn ich mein Wagen die Nacht über bei -20 Grad draussen stehen habe?

Gruß

und ne Standheizung mit Fernbedienung :-))


vielleicht haben seine eltern noch wertvollere autos und die wollen in der garage parken? =)

[quote]

Hallo,

garage ?
:daumen:

[/quote]

Also mein Firmenwagen war auch ein Diesel, und der stand die letzten Jahre IMMER draußen ohne jegliche vorbereitunge. Genügend Kühlerfrostschutz vorausgesetzt natürlich.

Da hat sie NIE was gefehlt egal bei welcher Temperatur! Also machts mal keinen Stress! es gibt auch noch gebiete wo’s kälter wird als bei uns :slight_smile:

Gruß
Andi


Ab ca -22°C geht beim Diesel nix mehr.
Schaust Du hier:
http://www.freenet.de/freenet/auto/service/winterspecial/tei



ich bezweifle schon ob es hier überhaupt kälter wird als -10°C und machemir da überhaupt keine Sorgen.

Stehe zudem unterm Vordach unserer Scheune also brauch ich morgens auch nicht kratzen :slight_smile:

Grüße, Mr.Woofa

http://www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau-Anleitungen

naja kommt drauf an wo man gerade ist…
ich fahr sonntag wieder nach stralsund & ich bin mir sicher das es da -15C und mehr werden.
War letzte woche schon arsch kalt da… :lolhammer:

Das stimmt wohl net so ganz. War Silvester im Winterurlaub und ich hatte am Tag -24 Grad und in der NAcht war es noch kälter und ich hatte keine Probleme. Bin mit meinem Diesel auch schon bei -27Grad gefahren.
Die angabe beim Diesel mit -22 Grad ist, wenn der Diesel der freien Luft ausgesetzt ist. Im KFZ ist der Diesel ja im Tank und somit ein wenig isoliert. Da muss es draußen schon unter -30Grad haben, damit du da probleme bekommst.
Solltest nur auf den Kühlerfrostschutz und Scheibenspritzmittel schaun.

Soweit ich weiß läuft doch beim PD-TDI auch eine gewisse Menge „warmer“ sprit wieder zurück in den Tank, oder täusch ich mich da? Also sollte er unterm fahren ja eigentlich gar nicht zu kalt werden.



Berlin:
http://www.wetterschau.de/wettervorhersage/wetter_search.php

Köln (richtig warm da g):
http://www.wetterschau.de/wettervorhersage/wetter_search.php

München:
http://www.wetterschau.de/wettervorhersage/wetter_search.php

  • Dieser Beitrag wurde von marrot am 22.01.2006 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von marrot am 22.01.2006 bearbeitet

Hallo!
Garage und Standheizung über Handy sollten reichen :slight_smile:

Cu
Marc

Das mit den 22°C gilt, wie hier schon beschrieben, für direkt der Kälte ausgesetzen Diesel (Im Motor ist er isoliert) und für ältere Dieselfahrzeuge, jedoch nicht für die Technik der neuen Diesel. Diese haben bei -20°C noch keine Probleme, ausser dem Wackeln, was durch den zitternden Fahrer verursacht wird
:grins: