Auto beim Händler per Lastschrift bezahlen??

Hi Leute,

ganz fix ne Frage - kann man nur Bar zahlen oder machen die auch Lastschrifteinzug?

Mit ner größeren Summe Geld durch die Gegend zu fahren ist ja nicht so…

Geht um nen Gebrauchtwagen.

Danke und viele Grüße
Nam

Du kannst meistens auch mit Karte zahlen

Mein Händler hat das damals eingezogen. Kommt auf den Händeler drauf an und auf das Vertrauen was er dir entgegenbringt.
Gruß Sascha

EC Karte geht leider nur bis 3000 Euro oder so, meine ich… o.k, vielleicht gehts ja über Lastschrift!

danke!

frag einfach mal bei deiner bank nach! du hast ein limit auf der karte, und wenn ich das richtig verstanden habe, dann bei dir 3000,- €. deine bank kann dir das kurzfristig erhöhen, damit du es zahlen könntest.
und bei kartenzahhlung erfolgt ja eine abbuchung per lastschrift.

ansonsten einfach mal beim händler nachfragen, welche zahlungsweise er bevorzugt!!!

aber kannst du nicht noch nen barzahler-rabatt rauskitzeln? weißt, das einemal kannst doch mit bargeld rumschlappen. lass dir’s in 500,-€ scheinen am schalter auszahlen und dann hast du nicht so nen großen packen geld einstecken.

gruß matze

Also ich habe beim Händler eine Anzahlung hinterlegt und habe den Rest dann auf sein Konto überwiesen.
Hat auch wunderbar geklappt. Kommt aber immer auf den Händler an, ob die sich darauf einlassen.

+ Dieser Beitrag wurde von branth am 05.09.2006 bearbeitet

das ist so die üblichste methode der zahlungsabwicklung bei autohäusern und größeren händlern.

das sollte also auf jeden fall machbar sein.

Einfach mal mit dem Händler besprechen was er dir da anbieten kann. Normalerweise kenne ich das aber auch so das man eine Summe anzahlt. 2.000 € oder so und nach der Überweisung der Restsumme den Brief erhält.

Hast du einen Wagen gefunden? Darf man dich schon beglückwünschen? :slight_smile:

Grüsse
Göks

lastschrift geht eher selten. zum einem könnte das konto ja nicht gedeckt sein (belastet wird es 2 bis 3 tage später) und zudem kannst du die lastschrift binnen 6 wochen widerrufen.

üblich ist entweder baranzahlung und überweisung des restbetrages oder eben ein scheck

Also wenn du dir sicher bist dass du das Auto haben möchtest dann sprich doch mit dem Händler ab dass du eine Überweisung machst und ihm den Überweisungsbeleg (am besten mit Stempel von der Bank, kein Ausdruck vom Onlinebanking zuhause) bei Abholung gibst.
So hat er dann einen Nachweis.

Viel blöder finde ich das Ganze wenn man ein Auto von privat nach privat verkauft.