so mich hat es nun leider auch erwischt. Habe mein Dad im Krankenhaus besucht, komme ne stunde später wieder, Beifahrerseite Scheibe eingeschlagen, und Handy aus dem Handschuhfach geklaut. (Bilder folgen)
So jetzt habe ich ein paar fragen.
Handy war im Handschuhfach, was man beim 8P weshalb auch immer, nicht abschließen kann. Bezahlt die Versicherung??
Habe Teilkasko 150€ und Vollkasko 1000€. Was tritt in Kraft?
Beide Sitze haben jetzt schrammen abbekommen, kann ich die auch ersetzen lassen??
erstmal groses beileid immer schei…e wenns was hat ist ja dann wieder mit viel aufwand verbunden (versicherung, polizei, freundlicher…)
denke mal das da die TK greifen wird und normalerweise ist es auch so das da im fahrzeug befindliche gegenstände bis zu einem wert von … (bei mir sinds glaub ich 2000€) mitversichert sind… lies mal in deiner polizze bzw. frag deinen vertreter.
wie das mit den sitzen ist weiss ich leider nicht…
wenn die TK greift solltest du nicht hochgestuft werden aber die versicherung könnte dich nach der schadensabwicklung kündigen…
muss nicht sein! aber viele versicherungen machen das so steht auch im vertrag das nach einem schadensfall das verhältnis gekündigt werden kann!
Ist halt der extrem Fall. Wann das Versicherungen genau machen weiss ich auch nicht denke wenn halt die Schadensregulierung sehr hoch ist…
das wichtigste wäre mir erstmal das ich nicht Hochgestuft werde, und das meine Sitze ersetzt werden. Mit dem handy naja wäre mir dann egal, war zwar auch net billig ( K800i ) wäre aber das kleinste übel.
Ich bin echt am kochen, kann das einfach net verstehen.
Sollen die mich mal schmeißen, ist eh eine sch… Versicherung ( HDI )
Der Wi… guckst sich gerade wahrscheinlich meine Fotos am Handy an.
Sorry aber bin echt am kochen, war heut gegen 19.00 Uhr - 19.45 Uhr…
noch eine kurze frage, eine Handyortung funktioniert nur mit Sim-Karte??
weiss wie ärgerlich solche dinge sind! bzw. kanns mir vorstellen "lasse mein auto nie gerne allein zurück".
Am besten morgen bei der versicherung anrufen bei der polizei warst schon oder? und dann fragen wies weitergeht…handy bekommst du normalerweise ersetzt… scheibe auch aber wie das mit den sitzen ist… keine ahnung!
auf alle fälle alles gute und halt uns am laufenden
Vandalismus wird man nicht hochgestuft (im Normalfall). Das mit der Kündigung, was Krampus beschreibt, stimmt schon, nur ist dies meist so, wenn du mit dem dritten Schaden innerhalb eines Wochenendes kommst
Ersetzt werden normaler Weise beschädigte Teile. Es ist alles im Ermessen der Versicherung. Wie groß sind diese Schrammen? Könnten diese schon vorher dagewesen sein? Ist alles so eine Streitfrage …
Bei vandalismus greift nur die Vollkasko. Nur wenn auch was gestohlen wurde (es also ein Diebstahl ist) Greift die Teilkasko (wo man nicht hochgestuft wird)
Das mit den Sitzen sehe ich aber auch so. Wenn es leichte kratzer sind die auch vorher durch normales "benutzen" hätten passieren können wird sich die Versicherung da nichts annehmen. Würd es aber trotzdem als schaden angeben mehr als das ganze abzulehnen können die auch nciht machen!
Und wegen Kündigen brauchst du dir keinen kopf drum machen. Auch die Versicherungen kämpfen heute um jeden Kunden! Die aussage im vertrag ist quasi ne sicherheit für die Versicherungen wenn wirklich am laufendem band was passiert!
ja bei der Polizei war ich noch am selben Abend. Werde morgen früh bei der Versicherung anrufen. Ja die beiden schrammen sind auf den Seitenwangen ( leder ) und sind ca. 5cm lang. Wie gesagt Bilder werde ich morgen machen…
natürlich könnten die schrammen auch vorher da gewesen sein, sehen aber wirklich noch sehr frisch aus…
Oder blöd gefragt, solch ich die schrammen einreißen??
Wenn die sich weigern, die Sitze zu bezahlen, werde ich dann erstmal andeuten, daß ich zum Jahreswechsel mir wohl eine neue Versicherung suche.
Bekomm ich eigentlich von Audi einen Leihwagen, muß die Versicherung doch für aufkommen oder??
es handelt sich um einen teilkaskoschaden, also keine hochstufung.
das handy wird nicht bezahlt, da es nicht zum fahrzeug gehört und nicht fest mit diesem verbunden ist.
gleiches gilt z.b. für cds, den atlas oder was man sonst noch so im auto hat.
die schrammen im sitz werden normalerweise bezahlt, da es sich um einbruchfolgeschäden handelt.
mietwagen bekommst du nicht.
dieser wird nie von der eigenen kasko übernommen, egal ob voll- oder teilkasko.
nur bei einem unfall mit schuldigen unfallgegner bezahlt die haftpflicht des unfallgegners einen leihwagen.
so habe gerade mit der Versicherung Telefoniert. Das Handy ist leider nicht mitversichert:motzki:
Den Schaden übernimmt die Teilkasko allerdings behalten die sich die Selbstbeteiligung ein. Hochgestuft werde ich nicht.
Habe gerade mit Audi telefoniert, werde mein Auto da gleich hinbringen, die machen dann eine Schadensaufnahme und teilen das der Versicherung mit. Darin enthalten dann auch meine Sitze…
Werde gleich erstmal Fotos machen und euch weiter berichten…
Mir wurde mal mein Auto aufgebrochen und dabei das Radio geklaut.
Es war ein ca. 1,5 Jahre altes Kenwood (Neupreis 200€, was ein Schnäppchen über Ebay war - sonst kostete es 380€).
Naja…die Versicherung hat mir für das Radio 6€ überwiesen. Dafür wurde wenigstens meine Tür ordentlich repariert und bezahlt.
Mir sind se auch schon eingebrochen.Scheibe der Beifahrer Tür eingeschlagen,haben Das Original Audi Radio geklaut, Zigaretten und als ob das noch net genug wäre wollten se mir auch noch die Alu´s klauen,haben se mir dabei beschädigt weil se mit Hammer und Meisel die Schlossschrauben (McGuard) aufbrechen wollten ,haben dabei Natürlich paar mal daneben geschlagen und mir schöne Beulen in die Alu´s gemacht !!
Meine Alu´s waren zu dem Zeitpunkt erst 2 Wochen als,grad neu die Dinger und schon sind ne beschädigt !
Von denen haben wir grad einige Versicherungen gekündigt und sind zur HUK. Recht teuer. Und irgendwie steht und fällt eine Aktion immer mit deinem für Dich zuständigen "Betreuer"