Auto aufgebrochen :( - Was sagt die Versicherung?

hallo!

mir wurde am WE das auto vor der haustür aufgeknackt und etliche teile wie radio, boxen sowie frontstoßstange und nebelscheinwerfer gestohlen.

Mein problem ist das absolut nicht klärbar ist wo die diebe eingestiegen sind!
kein schloß kaputt keine scheibe eingeschlagen aber der wagen war 1000%tig abgeschloßen!

meine fragen lauten jetzt.

  1. Hat jemand etwas ähnliches erlebt und kann mir anhaltspunkte liefern wie die diebe ins auto gekommen sind? ist es möglich die funkwellen der fernbedienung zu kopieren o.ä. und so den wagen zu "täuschen", sodass er alles aufmacht?

  2. ich musste schon einen gutachter ans auto lassen der ebenfalls keine einbruchsspuren feststellen konnte. bezahlt die versicherung unter diesen blöden umständen?

danke schonmal für die antworten. ich hoffe was positives zu erfahren oder zumindest anhaltspunkte wie man noch in den wagen kommt!

gruß andy

nehm mal den schlüssel und sperr das auto ein paar mal auf und zu ob das schloß noch geht …

  1. es gibt polenschlüssel einfach mal in google suchen
  2. schau mal ob an der Kennzeichenbeleuchtung hinten die schrauben verkratzt sind

Gruß Devil666

Wenn du ZV mit Funk hast können die mit bestimmten geräten die Freqenz herausfinden und dein Auto ganz normal öffnen und somit ohne Spuren das Auto Klauen.Es gibt auch so nen Speziellen Schlüssel mit dem man wohl alle Autoschlösser öffnen kann,lief auch schon im Fernsehn.Oder die ham dein Auto so geöffnet wie die das vom ADAC machen,das zeigen se ja auch oft im Fernsehen.

Mir sind se auch schon ins Auto eingebrochen,haben die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen,Radio(Chorus oder wie das heißt) und Zigaretten geklaut,das war vor 3 Jahren und ich find heute noch Glassplitter im Auto.:down:

Moin,
wer ist denn in der Beweispflicht ? Die Versicherung/Gutachter oder der Halter ? Kleine Frage am Rande…
:flyaway:

Lt. Wiki > Polenschlüssel: Bei moderneren Schließsystemen mit Bahnenschlüsseln, welche so genannt werden, weil auf den beiden flachen Seiten des Schlüssels jeweils Bahnen eingefräst sind, ist dies bislang nicht so einfach wie bei den inzwischen veralteten Bart-Schlüsseln.

bei vielen bekannnt … die nummer mit dem tischtennisball (schau mal nach ob druckspuren am schloss sind) also ob das Schloss etwas nach innen gedrückt wurde! schau mal nach ob die Tür noch richtig schließt bzw öffnet wenn du die FFB bedienst bzw versuchs mitm schlüssel ob es noch normal funktioniert. Ehrlich gesagt ist der a3 nicht das einbruchssicherste Auto! Is dir davor vll irgendwas aufgefallen, dass häufig die ein und die selbe person öfters an deinem auto vorbeigelaufen ist? hat Kripostyle aber so kannst du die sache relativ eingrenzen. jemand der den a3 kennt wird nicht zum letzten Mittel greifen und die scheibe einschlagen!

tischtennisball geht bei a3 nicht :wink:

Gruß Devil666

Hi,
könnt ihr mich mal aufklären? Wie kann man denn mitm Tischtennisball ein Auto aufbrechen?

Gruß
Markus

Einen Tennisball an eine bestimmte Stelle gesetzt und einmal kurz darauf geschlagen hat bestimmte Autos geöffnet ohne Spuren zu hinterlassen.

also bei meim wurd vor 2 monaten die hintere scheibe rechts eingeschlagen, die anklappbare…
war am kino bei uns, müssen ziehmliche idioten gewesen sein, haben erst versucht die shceibe mit nem schraubenzieher aufzuhebeln udn der ist abgebrochen, da steckte noch die spitze drin^^
udn denn haben sie nen kopfsteinfplasterstein genommen und quer durchs auto gejagt:rotekarte:

haben aber nix geklaut, außer mein blazer, udn ne tashce vonm einer fruendin, wo nix drin war^^

netmal das radio haben sie rausbekommen, obwohl der schruabendreher dafür in der mittelkonsole lag…

auf jeden fall war das blöd mit der versicherung, das es kein einbruchsschaden war, es wurde zwar etwas geklaut aber nix was fest eingebaut ist, aber versicherung hat den shcaden auf kulanz oder sowas übermnommen, mir wurd die ganze rechte seite lackiert, da das fenstergummi mit den splittern am lack gekratzt hat

@ikke1983
ich finde auch immer noch glassplitter^^

zu deiner frage, ich denke das es bazahlt wird, da es ja auch bezahlt wird, wenn dir die felgen geklaut worden, ohne das das auto aufgebrochen wurde…und die verischerungen wissen ja auch, das man autos aufbekommen kann, ohne spuren zu hinterlassen

mfg und viel glück

Wow, net schlecht. Hab ich auch noch nie gehört das sowas geht.

Geht auch nicht. Sowas nennt man "Urban Myth".
Weil es in den 80'ern bei Derrik gezeigt wurde,
hat es sich in die Köpfe der Leute gebrannt.
Geht nicht und ging nicht.

Beim Golf 4 war ich es der den Ball gegens schloss gedrückt hat (hams bei nem Kumpel ausprobiert bevor die kiste nach Polen verkauft wurde) … da die verwendeten Bauelemente beim Golf4 die dem Audi entsprechen wird diese Methode auch beim a3 funktionieren. weiß ja nicht wie sehr deine Meinung gefestigt ist … schon mal ausprobiert?

Was ich weiss ist, dass die Versicherung nur dafür aufkommt, wenn auch etwas aus dem Fahrzeug entwendet wurde. Also haste da schonmal gute Karten. Im Prinzip spielts ja auch keine Rolle ob dir jemand die Scheibe einschlägt und die Karre leerräumt oder ob jemand das Schloss Spurlos knackt. Ist ja jetzt auch keine Seltenheit das nen 8L aufgebrochen wird. Da wird es ja sicherlich etliche Referenzfälle geben.

ToiToi
Christian

Beim Golf IV… Hmmm… Das stimmt mich jetzt nachdenklich.
Vermutlich gehen deswegen soviele Polen mit Golfbällen in der Hand durch die Gassen. Warum einen Polenschlüssen um teures Geld kaufen, wenn es auch mit Tennisbällen geht. Könntest doch einen Shop auf Ebay aufmachen.
Also nocheinmal zum mitschreiben: ES GEHT NICHT!!!

Bei mir wurde letztes Jahr eingebrochen.Ganz elegant mit nen Schraubenzieher denn Zylinder eingeschlagen und das Blech verbogen.Zack waren sie drin.Zum Glück war meine Radio damals nur eingeschoben (ohne denn Alurahmen aus rum) somit wurde innen nicht´s kaputt gemacht.Der Hammer war,die haben sogar noch die Cd aus´m Laufwerk geholt.Hat die Teilkasko ohne zu murren bezahlt,ohne gutachter oder so,und das es kein Lackschaden war hat sich auch am Beitrag nicht´s geändert.Ist aber trotzdem Ärgerlich,weil man halt das gerenne hat.Mein Beileid,ich wies wie du dich jetzt fühlen mußt.

spricht doch kein mensch von golfbällen man! schlitz den scheiss tischtennisball auf an der einen seite und halte den schlitz genau an das schloss … die technik von der tür kann ich grad nicht wiedergeben aber dadurch wird irgendein kontakt getroffen der die ZV Pumpe betätigt … wär mal interessant ob dus schonmal selber probiert hast oder hier nur rumlaberst … beim Golf 4 gings

Mensch Jungs ! Wenn sich Zwei streiten, dann freut sich der Dritte :haudrauf:
Es ist kein Golfball und auch kein Tischtennisball, es ist ein Tennisball.
Wir wollen jetzt auch keine Kleinkriminelle wecken, aber schaut mal…

http://www.epicenter-forum.de/tuning-forum-rund-ums-auto/tuning/13038-auto-mit-tennisball-öffnen-funktioniert-das/

Hau drauf , :flyaway:

P.S. Aber nicht das bei Euch der Seitenairbag aufgeht :happy:

P.S. War gerade bei der Kripo, wegen einer Zeugenaussage, und da hing ein Poster mit sämtlichen Polenschlüssel (stand sogar als Überschrift) die es überhaupt gibt… Als Randnotiz !

:gun:

Möcht wissen welcher kontakt bei dir getroffen wurde.
Hast du schonmal ein Atoschloss zerlegt bzw von innen gesehen?
Ich bezweifle dies mal.
JA!! Ich habe es selber probiert. Und zwar bei einem mercedes W201, der um welten schlechter gegen diebstahl gesichert ist als ein Golf 4.
Und ich habe ihn dann mit einem draht aufbekommen.
Weiters wurde die Tennisballthreorie auf Gallileo getestet und als Urban Myth enttarnt. In Krimis kommt es halt mal besser rüber wenn jemand ein Autos so ruckizucki mit der Mc Gyvermethode aufbricht, anstatt ne halbe Stunde rumzuwerkeln. Ich hoffe du weisst was ein Urban Myth ist. Sowas wie die Hoax Mails von wegen 100 Emails an Bill Gates und bekommst ne Mille.
Wenn du es wirklich schaffen solltest einen Golf 4 nicht nur in deinen Träumen mit einem Tennisball (kein Tischtenniball lol) aufzubekommen, dann bist du unser Held :gott:

So und nun END OF DISCUSSION.
Hab keine Zeit um sie technische Nulpen zu teilen.

P.S.: Youtoube Video ist sowas von Fake…

Hab ich mir schon gedacht.Aber meinst du wirklich bei Galileo würden die Verantwortlichen es zugeben, wenn es klappen würde… wohl kaum !