Auto aufgebrochen und Radio geklaut

Hallo Leute,

vorhin wollte ich in mein Auto steigen und wunderte mich das der schlüssel nicht ins Türschloss passt.
Ich schaute mir das schloss und und musste feststellen das jemand mit gewalt versuchte im schloss rumzubohren also öffnete ich das auto über die beifahrerseite. Als ich einstieg hingen schon sämtliche kabel aus dem Radioschacht. Mir wurde mein teures Kenwood radio geklaut.

Kann mir jemand sagen wie es möglich ist das auto aufzubrechen, das radio zu klauen und das auto ohne schlüssel wieder zu verschließen und das ganze am helligten tage?

Hallo,

ist mir vor 4 Monaten auch passiert.
Bei mir wurde das Schloss rausgezogen und morgens war die Fahrertüre auch zugeschlossen!
Bei mir wurde allerdings, neben dem Radio, auch der Airbag geklaut und das Amaturenbrett beschädigt.
Naja,…Versicherung hat alles übernommen. Mitlerweile steht mein Auto immer in der Garage.

Gruß Pat

Jetz weiß ich allerdings nicht ob meine versicherung das auch übernimmt da ich noch Haftpflicht und kein kasko habe.

Die Polizei war gerade da und hat sich das angeschaut und nun muss ich auf das aktenzeichen warten.

Kann ich denn darauf hoffen das die versuicherung mir das zahlt ?

Ohne Teilkasko wird das leider sehr schlecht ausschauen.

Jap das wird so sein :frowning: