Auswuchten: Felgengewichte innen/außen

Servus,

ist es bei einer 15" Serien-Ambition-Felge möglich, dass die Auswuchtgewichte nur innen befestigt / geklebt werden, oder lässt es sich nicht vermeiden, sie auch außen anzubringen.
Hab mir allerdings noch nicht angesehen, obs bei den kleinen Felgen evtl zu Berührungen von Gewicht und Bremssattel kommen könne, je nachdem, wo die innen fest wären.

Hat da jemand Erfahrungen? Mich interessieren nur 15" Serienfelgen bzw ggf, ob es allg. IMMER möglich ist, auch innen zu wuchten, vorausgesetzt es schleift nix.

eric

Hi,

in der Regel ist immer möglich innen zu wuchten, oftmals machen es die Monteure nicht, weil Sie dann erst die Felge innen sauber machen müssen um das Gewicht zu kleben, und stattdessen lieber das Gewicht aussen draufhämmern.
Aber bei Alu ist es ja eigentlich aus optischen Gründen schöner, wenn das Gewicht innen sitzt.

Gruss Kata

Da Du einen 1.6l hast sollte es egal sein wo die Gewichte sitzen, da die Bremsanlage kleiner ist.
Bei meinm hatte ich Probleme, die Gewichte haben beim Bremsen am Sattel geschliffen.

Bei Alus würde ich immer klebegewichte nutzen, da die anderen den Lack beschädigen könne. Wo die auswuchten ist auch egal, die Maschine sagt ja wenn es in Ordnung ist.

Boris

Kann man also auch die 16" 5 Arm Felge mit Gewichten von innen bestücken?

wenns bei der 15" geht, dürfte es bei einer 16" erst recht kein problem geben.