Hallo! Was meint ihr? Wirkt sich Tieferlegung auf die Endgeschwindigkeit aus? Wenn ja wie?
klar,über die bodenwellen kommst du nicht mehr so schnell g
ne spaß beiseite,an an sich müsste es sich aufgrund eines besseren cw-werts schon auswirken,frage ist ob man es in dieser ps-klasse schon merkt.da bin ich absolut überfragt,aber einige hier wissen sicher mehr
…ich glaubs nicht.
Da brauchst schon ne 2 vor der KW zahl, das das merkst. Glaub ich auch nicht.
Gruss steffan
Hi ,
in den meisten Fällen wird die Aerodynamik mit einer Tieferlegung verbessert , vor allem die Verwirbelungen vor den Reifen werden durch die geringere Reifenfläche (da der Reifen jetzt weiter in den Kotflügel rutscht ) verbessert .
Auch die Verwirbelungen des Unterbodens , kann reduziert werden , …es kommt aber auch vor , daß die Aerodynamik des Unterbodens durch den geringeren Abstand zur Straße auch „schlechter“ werden kann .
Das heißt eine Tieferlegung bedeutet nicht immer eine Verbesserung der Aerodynamik ,…aber meistens
Aber ich denke , die ganze Geschichte bewegt sich tatsächlich in Bereichen hinter dem Komma und ist nur selten richtig spürbar . Bisher hatte ich nur ein Fahrzeug was durch eine Tieferlegung wirklich in der Höchstgeschwindigkeit schneller wurde …War ein Uno Turbo , der eh eine Hasenkisten Aerodynamik hatte , und bei dem waren es fast 10km/h mehr auf der gleichen Strecke
gruß MORPHUS