So wie es momentan aussieht möchte ich gern in die Schweiz auswandern. habe hier ein paar private Probleme und hab mir gedacht da ein neues Leben anzufangen.
habe gehört das der Arbeitsmarkt dort richtig gut laufen soll und man da auch sehr gut verdient. Ich bin gelernter Konstruktionsmechaniker. War danach ein Jahr als Schlosser tätig und bin momentan Kranfahrer.
Ich habe mich jetzt schon einige Zeit im Netz umgeguckt finde aber nichts. habt ihr vielleicht einen Tip wo ich erfahren kann welche Firma in der Schweiz einstellt und seriös ist? Wo kann ich mich da am besten erkundigen.
Hier im Forum sind ja einige, die aus der Schweiz kommen. Vielleicht können die mir ja einen Tip geben.
Wäre nett, wenn ich so schnell wie möglich ein paar Antworten bekommen würde.
Kenne die Schweiz nur so vom Urlaub her, man verdient sicher nicht schlecht, aber dafür sind die Lebenshaltungskosten auch um einiges höher als in Deutschland.
Also nicht wundern wenn von den Franken genauso wenig überbelitb wie von den Euros.
Geb dir einen Tip.Arbeite in der Schweiz und bleib aber in D wohnen.Sprich ne Wohnung im Grenzgebiet.
Pendeln kannst ja jeden Tag.
Wurde mir damals geraten… Hatte mal das selbe vor…
Ok ich kenne da keinen, den ich fragen könnte, der Beziehungen hat. Ich bin da auf mich allein gestellt und weiß einfach nicht wie ich es am besten anselle. Es gibt ja auch viele schwarze Schafe und ich hab Angst davor etwas falsch zu machen.
Weiß vielleicht irgendjemand wie ich an eine vernümpfige Stelle komme?
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Entscheid - die Schweiz ist einfach das Beste Land der Welt (und das sage ich aus Überzeugung)!
Stellen findest du am besten über Adecco oder andere Stellenvermittlungen - kenne mich in deinem Beruf nicht so aus und könnte dir spontan keine Firmen nennen. Aber die Arbeitslosenquote ist hier so tief wie in kaum einem anderen Land und es werden überall Leute gesucht.