Auswahl zwischen zwei A3

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen A3 Sportback Werksdienstwagen kaufen. Bei einem Händler wo ich meinen alten Wagen in Zahlung geben kann haben wir jetzt 2 Wagen zur Auswahl:

A3 Sportback 1.2 TFSI 77 KW (102 PS) 6 Gang
Erstzulassung 09.2011
8000 Km gelaufen
Lavagrau Perleffekt
All-Season-Reifen 205/55 R 16
Aluminium-Gussräder im 6-Speichen-Design, Größe 6,5 J x 16 mit Reifen 205/55 R 16
Anhängevorrichtung
Beifahrersitz höheneinstellbar
Dachreling in Aluminium eloxiert
Komfortklimaautomatik
Komfortpaket plus
Lichtpaket
Mittelarmlehne vorn
Nebelscheinwerfer
Zigarettenanzünder und Aschenbecher
Radio Chorus
Sitze Stoff schwarz
Multifunktionslederlenkrad
Bluetooth…
Preis 19.700€
Angeblicher Neupreis 31.000€

A3 Sportback 1.6 TDI 77 KW (105 PS) 5 Gang
Erstzulassung 10.2011
7500 Km gelaufen
Meteorgrau Perleffekt
Aluminium-Gussräder im 7-Arm-Parabel-Design. Größe 6 J x 15 mit Reifen 195/65 R 15
Beifahrersitz höheneinstellbar
Dachreling schwarz
Komfortklimaautomatik
Komfortpaket plus
Lichtpaket
Mittelarmlehne vorn
Nebelscheinwerfer
Wendematte
Zigarettenanzünder und Aschenbecher
Radio Chorus
Sitze Stoff schwarz
Multifunktionslederlenkrad
Bluetooth…
Preis 19.400€
Angeblicher Neupreis 26.000€

Welchen Motor würdet ihr nehmen? Finde es schade das der Diesel nur 5 Gänge hat. Hat mich bei meinem alten Wagen immer gestört. Aber die Spritpreise mit 20 cent unterschied sprechen eigentlich für Diesel. Anhängerkupplung fände ich cool. Könnte ich beim Diesel für 800€ nachrüsten. Preis ok? Ansonste finde ich beide Radios bescheiden. Da werde ich bei beiden etwas machen müssen.

Was mich sehr wundert ist der Neupreis beim TFSI. Kann das mit 31k hinkommen? Er hat doch im Grunde gar nicht so viele Extras, das hier der hohe Preis hinkommen könnte oder sehe ich das falsch? Über ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Micha

Hallo!! Ich habe mir auch im Sep.einen A3 gekauft der dem 1.2TFSI entspricht.nur meiner ist 3 Mon. älter ist zwar kein Sportback aber er hatte gute 1000 Km weniger runter und war 1800 Euro billiger. Ich weiß nicht ob der Sportback das rechtfertigt? Ich würde versuchen was am Preis zu machen,oder noch das eine oder andere Packet (Politur,Inspektion,Winterkompletträder usw.) dabei zu bekommen. Diese Packete habe ich auch noch zusätzlich erhalten,mit ein bisschen Verhandlungsgeschick bekommt man das hin.Also viel Glück dabei :dafuer:

Ich nochmal also ich würde mich für den 1.2 TFSI entscheiden.Der ist bei meinem auch verbaut und du kannst ihn sowohl Schaltfaul fahren als auch mal richtig die Kuh fliegen lassen alles ist möglich weil der Motor dieses Leistungsspektrum hat obwohl er nur 1.2 Liter Hubraum hat.Ich hatte vor dem Audi einen Seat Leon 1.6 mit 105 Ps der war 5 1/2 Jahre alt das lässt sich garnicht vergleichen,der Audi ist einfach nur TOP!!! :thumbsup:

Ich würde auch den 1.2 TFSI nehmen. Alleine schon wegen der ALU-Reling :dafuer:

:dafuer: :thumbsup:

leute schaut mal aufs datum vom ersten post und was für einen wagen er nun laut profil fährt. er hat sich längst den diesel gekauft :wink:

Ja richtig :wink: Trotzdem danke für die Kaufempfehlung, leider ist es jetzt zu spät das wieder rückgänig zu machen :stuck_out_tongue: Nein, ich bin glücklich mit dem Diesel. Der läuft echt super. Beim Tanken muss ich nicht weinen und ich komm trotzdem gut vorran. Meteorgrau sah dann live auch noch mal viel geiler aus als auf den Bildern bei google. Und dank Rainer hab ich auch in Sachen Multimedia meine Wunschkonfiguration. Mal schauen was noch so an Nachrüstungen folgt.

Micha

Haste mal Bilder??? :hurra: