Austauschmotor jetzt 110tsd Auto an sich 330tsd

Hallo ich habe keine Ahnung von Autos. Muss aber jetzt wegen baby einen viertüriges Auto haben. Und mich in den A3 verliebt. Hab eins entdeckt das aber schon 330000 gelaufen ist, aber ein Recht neuen Motor hat. Lohnt es sich bei so einem Wagen überhaupt zum TÜV es überprüfen zu lassen oder ist son ausgetauschter Motor ein no go? Oder ist bei 330tsd der Rest des Wagens bald hin. Ist Baujahr 2007 sieht von außen und innen noch top aus, als hätte nur jemand auf dem Fahrersitz gesessen
Lieben Dank kati

Moin!

Was soll er den kosten und was wurde sonst noch gemacht? Bei deinen Angeben steht, der Motor wurde Runderneuert. Das heisst nicht, dass es ein Austausch Motor ist. Wenn ja, komplett neu oder gebraucht?
Bendenke bei 330k kommen sicherlich noch andere Teile die sich melden weil sie getauscht werden sollen.
Wieviel Kilometer faehrst du - lohnt sich das der Diesel? Was hat er noch an Ausstattung?

Gibt mal ein paar mehr Details…

Gruss
Dirk

Morgen Dirk,
danke erstmal für deine Rückmeldung , also es ist ein Audi A3 1.9 TDIe Sportback DPF, Erstzulassung 10/2007 für 6400€ , ja im Serviceheft steht Austauschmotor der lt. Anzeige nun bei 110tsd. Kilometern ist, hab ich als Foto mit angehangen.
Am Fahrwerk wurde wohl noch nichts erneuert, steht nur Turbolader, Kupplung, 2-Massenschwungrad, Radlager wurden erneuert
Fahre im Moment nicht so viel ca. 30km am Tag. Nächstes Jahr werden es wieder so ca. 100 täglich werden, das Auto sollte schon noch ein paar Jahre halten.
Ich kopier mal was in der Anzeige steht

Hier Kopie:
Audi A3 1.9 TDIe Sportback DPF im Top-Zustand.

• lückenlos Scheckheftgepflegt
• LongLife Service-Intervalle (alle 2 Jahre oder 30.000 km)
• Motor wurde runderneuert (zur Zeit 110.000 km Laufleistung)
• Turbolader, Kupplung, 2-Massenschwungrad, Radlager wurden erneuert
• neue Klimawartung
• sämtliche Rechnungen vorhanden, anhand dessen lässt sich die Fahrzeughistorie transparent nachvollziehen