Austausch Xenon- gegen Bixenonscheinwerfer beim 8E?

Hi,
kann man obige Scheinwerfer ohne weitere Veränderungen an den Steckern bzw. an der Elektronik austauschen, oder ist es mit erheblichem Aufwand verbunden?

M.E. dürften die LWR-Motoren anders sein bzw. sollten auch die Stecker anders sein. Das Prinzip der Bixenon-SW ist ja ein anderes.

funktioniert aber mein kumpel hat es gemacht

muß denk ich nur den steuergerät gesagt werden da es sonst def im fis anzeigt

Gruß Devil666

heißt dass jetzt: neue Scheinwerfer einbauen und fertig, oder muss noch was verändert werden?

die LWR müsste doch bei den Modellen identisch sein, bzw. kann ich mir nicht vorstellen, was anders sein sollte

nicht ganz, der Beifahrerkabelbaum ist zu kurz…

der Bi-Xenon baut tiefer als der Xenon -> daher ist das Kabel dann zu kurz

die Murksmethode, sloang am Kabelbaum ziehn bis dieser aus den hinteren Haltern springt (absolut nicht zu empfehlen)
besser aus org. Stecker und Gegenstück eine Verlängerung bauen

ich habs mit der Verlängerung gemacht

auf der Fahrerseite kanns sein das ein Platikhalter im Weg ist

ansonsten rein raus und geht

natürlich die Scheinwerfer einstellen lassen…
muß nix codiert oder sonstiges werden…
das Steuergerät sucht den LWR und findet den dann auch

fertig, viel Spaß