Ausstellfenster ausbauen

Huhu,

wollte morgen mal beginnen die hinteren Scheiben zu tönen… Ist es möglich die Ausstellfenster einfach auszubauen? Wenn ja, worauf muss ich achten?

Hoff das hat schonmal jemand gemacht und kann mir da n paar Tipps geben.

Schonmal Danke :slight_smile:

Also ich habs machen lassen und da hatte er bloß die hintere schrauben am Ausstellbügel von innen losgemacht. Sonst hat er das Fenster drinnen gelassen. Weil ich mein wenn man es ganz rausmachen will muss auch die B Säulenverkleidung ab von außen die genietet ist.

So war das bei mir auch. Schraube raus und Folie drauf :wink:

Bei mir auch :wink:

ok dann werd ich das morgen mal versuchen =) Vielen dank für den Tipp :fuchs:

kannst auch komplett ausbauen. Solltest halten nur 3er oder 4er Nieten auf LAger haben…

Sodala die Seitenscheiben haben 1a funktioniert :slight_smile:
Nur die Heckscheibe war ein absolutes Trauerspiel. Werde Montag gleich mal zu ner Firma fahren das die die tönen :slight_smile: So kann ich ja net rumfahren. lol

Ja, Heckscheibe ist nicht so einfach. Wie hast du es versucht?

• Scheibe gut reinigen.
  • Folie von ausen auflegen und mit nem Fön erwärmen, um die Form hinzukriegen
  • Folie außen pasegenau schneiden
  • Scheibe von Innen mit Wasser + paar Tropfen Spüli einsprühen und Folie rankleben
  • mit viel Licht arbeiten und die Luft mit nem Rakel rausmachen

Soweit meine Theorie. In der Praxis hab ich das auch bei ne Profi machen lassen :wink: Dazu gehört schon ein bisschen Übung.

ach raus den scheis. ich hab meine raus gerissen, empfinde das als tuningsünde der jungen jahre. muss ich heut nicht mehr haben…

Tiefschwarze würd ich auch nicht mehr reinmachen, aber so ne leichte Tönung wär schon was…

ich finds hässlich wenn da ringsum wo der braimer ausläuft (das gepunktete) weise ränder sind… also wenn dann leicht verspiegelt

Ja genauso hab ichs gemacht, aber in der theorie klingt das alles immer einfacher als es in der praxis is… =)
Naja Tiefschwarz passt halt sau gut zum auto, deswegen hab ich des genommen xD
Mal sehen was der Spass dann kostet wenn der nur die Heckscheibe tönen muss…
Sollte ja eigentlich deutlich günstiger werden oder?

Ja normal schon hab ca 120 für Heck und seitenscheiben gezahlt.