Aussprache

Mittlerweile ist es recht nervig geworden mit Ausprache hier im Forum .

Wir sind doch alle der deutschen Sprache mächtig, auch mit dem Schreiben klappt es in der Regel, denn sonst würde ja dieses Forum nicht funktionieren. Warum also muss man dann dieses dumme Gelaber lesen, da wird geschrieben als würde ein dreijähriger total überdreht der Oma erklären wollen sein Fahrad ist kaputt.

LEUTE, schreibt doch mal ohne Dialekt, schreibt hochdeutsch, und wenn Ihr abkürzt, dann macht es doch bitte so dass man auch weis, was da abgkürzt wird, nicht das man erst durch dreimal lesen des Textes überhaupt versteht was der Schreiber eigentlich sagen will.
Dadurch ergeben sich nitunter unnötige Nachfragen und Kommentare.

Verschreiben kann sich jeder mal, auch mal verhaspeln, aber was da manchmal losgelassen wird, könnt Ihr euch untereinander in der Clique erzählen, da seid Ihr euch gegenüber und versteht euch untereinander wahrscheinlich besser, aber hier im Forum sollte es doch etwas Einheitlicher und Verständlicher zugehen.

Ich verweise da einfach mal auf mein Topic grins Bist nicht alleine mit deiner Meinung :wink:

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=106348

Sorry, hab diesen Topic leider nicht mitbekommen, ist wohl an mir vorbei gegangen.
Habe ihn gelesen und muss zu meinem Bedauern feststellen,: Ich bin wirklich nicht allein, obwohl ich schon befürchtet habe , nachdem ich die "Antwort speichern" Taste gedrückt habe, nu kriegste aber Schelte.

Gott sei Dank , ich lebe noch und kann mich da mit meiner Meinung nur eifügen und hoffen, dass sich alle mal ein Herz und eine deutschsprachige Tastatur fassen und endlich 2ieder vernünftig schreiben.

Gebt euch Mühe, Ihr schafft das, da bin ich mir sicher,

wirklich,

bitte ,

ok?

:fuchs:Man sollte seine Texte vorher nochmal durch lesen, dann merkt man auch, das man sich verschrieben hat! :troest:

…und den Knopf zum editieren finden hrhr :wink: Dann brauchst nicht Doppelposten und kannst die Texte noch fix korrigiern :wink:

Ja, in manchen Dingen tu ich mich schwer, da brauch ich etwas länger für:biggrin:

@scootersnake
Ich bin absolut deiner Meinung, allerdings solltest du dir mal deinen zweiten Absatz in deinem vorherigen Kommentar anschauen…(Nichts für ungut)

Also, wie gesagt, du hast absolut Recht!

Isch wees ja nit wat ihr hann!? Ich finde die unterschiedlichen Dialekte hier teilweise sehr amüsant. Aber das sieht wohl jeder anders, nur bei der Rechtschreibung graut es mir auch teilweise. Das korrigiere ich dann immer für mich insgeheim :grinsno: