Außenspiegel rechts

Eine kleine Frage und zwar sind die Ausßenspiegel beim A3 meiner ist von 12/97 Attraction 101 PS alle beheizbar oder teilweise auch nicht ich wollte nämlich ein neues Glas bestellen und da steht alle nur beheizt…?? :-?

Soweit ich das weiß gab es das nur im Winterpaket gegen Aufpreis. Hab das mir damals auch bestellt.

Quote:

On 2002-03-31 11:51, A3-Stefan wrote:

Soweit ich das weiß gab es das nur im Winterpaket gegen Aufpreis. Hab das mir damals auch bestellt.

Müßte man ja dann eigentlich sehen wenn man das Glas rausnimmt und dort Kabel oder Anschlüsse dran sind…??

Genau, aber ich weiß auch net ich hab einen nichtbeheizbaren (extra bei audi angerufen und die haben nachgesehen, es sollten auch keine Kabel drin liegen) und volla als ich die teile gegen m3 gewechselt hab hab ich gesehen das in beiden Spiegeln die Vorbereitung für Heizung drin war, du siehst es ganz einfach ob da zwei Anschlüsse am Spiegel sind – aber Vorsicht brechen leicht

cu

Quote:

On 2002-03-31 11:55, Leo2805 wrote:

Quote:

On 2002-03-31 11:51, A3-Stefan wrote:

Müßte man ja dann eigentlich sehen wenn man das Glas rausnimmt und dort Kabel oder Anschlüsse dran sind…??

Wenn er elektrisch betätigt ist, dann ist er auch beheizt.

Ciao Fanatic

Quote:

On 2002-03-31 14:49, Fanatic wrote:

Wenn er elektrisch betätigt ist, dann ist er auch beheizt.

Ciao Fanatic

Meiner ist elektrisch verstellbar also dann auch automatisch beheizt kannst du mit Sicherheit sagen…??Wie heizen die…??Wenn man die Heckscheibe an macht…??

Hi,

Aussenspiegel sind serienmäßig elekrisch verstellbar, beheizbar nur mit Winterpaket I oder II.

Gruss Oliver.

Quote:

On 2002-03-31 17:23, Oliver wrote:

Hi,

Aussenspiegel sind serienmäßig elekrisch verstellbar, beheizbar nur mit Winterpaket I oder II.

Gruss Oliver.

Tja da kann man nicht viel mit anfangen was der Eine schreibt so der Andere so am besten ich schaue einfach nach dann bin ich mir zu 100 Prozent sicher…

@leoXXX (<-sorry, hab mir d.zahl net gemerkt! :wink:

sag uns bitte das ergebnis, wenn du nachgeschaut hast!!

habe nämlich auch das prob.

Hi @all!

Also ich muß Oliver zustimmen. Elektr. verstellbar ist Serie, heizbar nur gg. Aufpreis (Winterpaket). Dann sind sie allerdings STÄNDIG beheizt, zumindest die Älteren. Vor 2-3 Jahren hat AUDI allerdings auf die Unmengen an defekten Spiegelheizungen reagiert und einen Temperaturfühler in die Gläser eingesetzt. Jetzt heizen sie nur noch unter ca. 5°. Ich hab die alten Gläser nach defekt auf Kulanz gegen die neuen getauscht bekommen. Seither keine Probleme mehr. (ist auch erst ca. 6 Monate her ;-)! )

Soweit mein Wissenstand…

Viele Grüße

Frank

Also ich glaube das wurde hier schon oft diskutiert, die Spiegel sind beheizbar , aber nur in Verbindung mit dem Winterpakte, das ist richtig. Ansonsten sind die Heizleitungen schon vorgelegt, hatte einen A3 Bj. 97 und habe einfach die Spiegelgläser ausgetauscht und schon waren die beheizbar. Geschaltet wird das alles über den Heckscheibenschalter.

Ich habe übrigens noch ein beheizbares Spiegelglas mir kleiner Inschrifft (englisch) für die rechte Seite… original Audi und neu. Wenn jemand Interesse hat!! einfach ne Mail schicken. Für 20€ zzgl. Versand verkauf ich es!

Quote:

Geschaltet wird das alles über den Heckscheibenschalter.

Hi,

Bei neueren Modellen wird die Spiegelheizung nicht mehr über die Heckscheibenheizung geschaltet,sondern wie schon gesagt wurde wird permanent geheizt.Und seit geraumer Zeit ist das temperaturabhängig, da die Gläser haufenweise die Hufe gestreckt haben(s.o.)

Gruss Oliver.

ab wann war das denn??? habe einen 98er (10/98) und winterpaket… wie und wann heizt der???

Ich hab das Mod 2002 ohne Winterpaket. Also wenn ich jetzt einfach die Spiegel reinsetzte, die beheizt sind und das wieder nen Appel und en Ei kostet (ab Werk soll es 150 Eur kosten), dann lach ich mich tot. Habe um 14 Uhr en Termin und kriege nen Tempomat eingebaut. Der Hebel und der Kabelsatz kostet zusammen 60 Eur + Arbeit… (kostet ab Werk 300 Eur).

Könnt ihr mir sagen, was die beheizten Außenspiegel kosten? Dann mache ich das vorm Winter noch (kommt schneller als ihr denkt;)… lol lol lol…

Gruß, DaElch

Das würde mich auch interssieren, habe einen 01/99 und bei mir geht die Spiegelheizung definitiv erst nach anschalten der Heckscheibenheizung an!! Find ich auch viel besser als ständig oder Temperaturabhängig!

Meiner ist 6/98 - bei mir sind sie, wie gesagt, ständig beheizt :-(.

@Audibabe

Hast Du noch die alten Türgriffe? Dann sind die Spiegel wahrscheinlich permanent beheizt.

Gruss Oliver.

alt neu? unterschied??schwitz habe noch gar nicht bemerkt, daß da ein unterschied ist… hast mal 2 bildchens davon?

Ich habe die neuen Türgriffe… sind nicht ständig beheizt!!

@Audibabe

Hi,

also die alten Griffe sind außenhautbündig (geiles Wortg),und die neuen sind,wenn man von der Seite schaut,nach außen gewölbt. Hoffe,das war verständlich.

Gruss Oliver.