Außenspiegel mit Einklappfunktion ... Automatisch?

Ich hab mal eben nur ne kleine Frage!
Klappen die Außenspiegel immer ein wenn ich das auto aus mache oder muss ich das manuel im Auto machen je nach bedarf???

Hab schon unter der suchfunktion nachgeschaut, aber keine 100%ige antwort gefunden!!!

Danke Gonzo

die anklappfunktion muss manuell eingeleitet werden.

d.h. an dem einstellknopf für die spiegel gibt es eine extra position um die spiegel elektrisch anklappen zu lassen.
sicherlich dürfte es machbar sein, dies auch z.b. über die zündung zu schalten, aber ich denke dies ist recht nervig und außerdem glaube ich nicht, dass die mechanik der spiegel so ausgelegt ist, dass du dies x mal pro tag machen solltest.

gut das klingt logisch…aber nervig…ich weiß nicht, wennich das auto verlasse stört es micht nicht wirklich…außer beim starten…ist das denn hörbar laut das ausklappen?

na ja laut ist was anderes…es ist halt ein surren.
etwas lauter, als wenn du das spiegelglas verstellst, aber vom geräusch recht ähnlich.

Hallo!
Also wie @Krally schon sagte ist die Anklappung der Außenspiegel nur bei manueller Betätigung des Spiegelverstellschalter möglich. Ich habe aber bei meinem A3 die Spiegel über die originale FFB so angesteuert, dass die Spiegel auch darüber angesteuert werden. Soll heißen wenn ich einmal kurz auf die FFB tippe, dann öffne oder schließt die ZV den Wagen. Drücke ich aber einen Moment länger auf die jeweilige Taste, so werden dann auch die Spiegel angesteuert und diese klappen dann an beim abschließen oder klappen ab wenn ich aufschließe. Beim noch längeren Betätigen der FFB werden dann die Fenster geöffnet oder schließen. (Komfortöffnung)

Eine Manische Beanspruchung ist bestimmt ein Argument, welches aber bei meinen noch nie ein Problem war. Ich habe die schon fast 3 Jahre drin und laufe am Tag 5-10 mal. Und sie laufen und laufen und laufen…

Cu
Marc

Hi,
passt die el. Anklappmechanik auch von anderen Audi- Modellen? A3 8L Anklappspiegel sind relativ selten zu bekommmen…
Was kosten die eigendlich neu? Bestimmt ein kleines Vermögen :heul:

Wäre ja auch eine Fehlkonstruktion wenn es nicht so wäre.

[quote]

Eine Manische Beanspruchung ist bestimmt ein Argument, welches aber bei meinen noch nie ein Problem war. Ich habe die schon fast 3 Jahre drin und laufe am Tag 5-10 mal. Und sie laufen und laufen und laufen…

Cu
Marc

[/quote]

Ist es ne große sache das so umzubauen das ich es über die Zentralverriegelung ansteuern will???

Leider wird das so nicht funktionieren. Das Problem ist, dass die Spiegel äußerlich wohl Identisch sind, aber der Fuß nicht passen wird. Selbst der A3 hat zwei verschieden Befestigungs- Füße, welche einmal für den 3 Türer und für den 5 Türer sind.
Na ja man kann diese auch tauschen, was sich aber bei näheren betrachten als sehr schwierig darstellt. Einmal sind die Füße der Manuellen Anklappbaren Spiegel ganz anders konstruiert, zweitens ist statt der dicken Feder dort der Motor verbaut…

Ich habe mein Vorfacelift Spiegel bei eBay für zusammen 18€ inkl. Versand ersteigert :knebel:

Na ja Fehlkonstruktionen gibt es ja genug, das fängt mit dem Kunststoffteil der Fensterheber für 2,50€ an, und hört dann beim LLM auf. Audi → Vorsprung durch Technik

Nun ja ich habe es mit 3 Adern geschafft! Wollte auch mal ein passendes Modul dafür anbieten. Leider ist aber das aus zeitlichen gründen wie auch die Coming Home nicht so richtig möglich… *schläge*

Aber alles wird gut…

Cu
Marc

• Dieser Beitrag wurde von rhb1_de am 17.06.2005 bearbeitet

@Rhb1_de,

kannst du viellecht mal näher beschreiben, was du genau gemacht hast um die Spiegel per Schlüssel anzuklappen?

viele Dank

… würde mich auch SEHR interessieren…

Mal auf das Datum geschaut ? Beim 8p kann es im eprom
Gemacht werden müssen natürlich die Spiegel verbaut sein

Ja, Alexander. Ich bin mir bewusst, dass das Datum schon "einige Tage" her ist. Aber Marc schaut ja hier ab und zu mal rein und es könnte ja sein, dass er weiterhin sein Wissen mit uns teilen möchte…