gibts eigentlich eine möglichkeit beim a3 (8L, bj.98), das die außenspiegel automatisch runterklappen wenn man den rückwärtsgang einlegt? also so wie beim A8 oder 7er BMW, sodass man den Bordstein und eventuell niedrige hindernisse besser erkennen kann? weil im prinzip kann das ja nicht so schwer sein oder? müsste ja eigentlich nur eine schaltung mit dem rückfahrlicht gekoppelt werden? hat das schonmal jemand von euch gemacht?
Klar kann man das mit der Hand machen, aber ich hätte die Funktion auch gern wie im A8 meines Onkels.
Leute, die nicht täglich am Kantstein einparken können das nicht verstehen, mein Onkel z.B. - der ärgert sich über die Funktion, aber man kann sie ja einfach ausschalten, indem man den Schalter nicht auf rechts stellt.
Ich denke auch, dass das ne ganz einfache Schaltung sein müsste. Aber naja. Ab nächstem Monat hab ich ne Garage in der neuen Wohnung. Dann isses mir auch wieder egal freu
ich hab meinen rechten spiegel auch etwas nach unten gestellt. ich kannte das mit dem automatischen runterfahren bisher nur vom 3er bmw coupe. dort kann das über diagnose-software programmiert werden.