Außenfarbe

Hallo,

ich weiß noch nicht ob ich mein Auto in Avus-Silber oder in Ebonyschwarz bestellen soll.

Wer fährt denn hier einen in Avus-Silber?

Hallo,

wer welche Farbe hat kannst du in der USERLISTE nachlesen.

Mir persönlich gefällt das Schwarz besser. Das Silber ist eben zeitlos g

MERLIN :wink:

Das dumme bei dem Silber ist, dass das nicht so viele haben. Und da such ich mir ja in der Userliste nen Wolf.

Quote:

On 2002-12-09 15:09, elyptic wrote:

Das dumme bei dem Silber ist, dass das nicht so viele haben. Und da such ich mir ja in der Userliste nen Wolf.

Hi,

sei doch froh ,daß noch nicht so viele das avus silber haben :slight_smile:

ich weiß ja nicht wo du wohnst , jedenfalls steht bei der Fa. G.Schulz in Leverkusen ( Audizentrale) ein A3 dreitürer , S Line in avus silber im Show room …vielleicht ists ja bei dir in der Nähe…

In einem geb ich dir aber recht , für mich persönlich sind ebony schwarz und avus silber auch die absoluten favouriten…

gruß Morphus

Kennt einer von Euch Gütersloh? Da komm ich her. Morgen wird das Dingen bestellt und da ich im Außendienst tätig bin, kann ich auch nicht gleich mal eben nach Leverkusen ballern.

@Morpheus: Wie bist Du mit dem schwarz zufrieden? Sieht das schnell dreckig aus?

Silber reizt mich echt nur wegen der Unempfindlichkeit.

Kennt einer von Euch Gütersloh? Da komm ich her. Morgen wird das Dingen bestellt und da ich im Außendienst tätig bin, kann ich auch nicht gleich mal eben nach Leverkusen ballern.

@Morpheus: Wie bist Du mit dem schwarz zufrieden? Sieht das schnell dreckig aus?

Also schwarz sieht nur gut aus, wenn er sauber ist, also jede Woche mind. einmal waschen, und nach jedem Regen noch ne Wäsche extra!

Quote:

On 2002-12-09 16:43, elyptic wrote:

Hi elyptic ,

ich stand vor kurzem vor der gleichen Frage wie du und hab mich eindeutig für schwarz-metallic entschieden , weils mir gerade am A3 am "besten " gefällt .

Stimmt silber ist natürlich die pflegeleichteste Farbe , aber mittlerweile sieht man auf der Sraße auch "nur noch" silber , vor allem sämtliche Benz und Audis gibt es anscheinend nur noch in silber .

Noch ein punkt warum ich mich für schwarz-metallic entschieden habe , ist die Tatsache ,das der A3 in dunklen Farben wesentlich bulliger wirkt und in silber die schöne Form irgentwie verwässert wird , besonderst die Seitenlinie kommt in silber gar nicht gut rüber . Das liegt aber vermutlich auch an dem umlaufenden dunkel grauen Kunststoffabsatz unten , bei einem schwarzen Auto fällt der gar nicht auf und das gesamte wirkt einheitlicher und bulliger .

Klar die Pflege ist natürlich aufwendiger , aber ich hab so das Gefühl ,daß Audi äusserst gute Lacke verwendet und dadurch die Sache einfacher ist , zumindest hab ich bisher noch keine Streifen oder sonstiges , alles klänzt tief schwarz .

Allerdings muss ich dazu sagen ,das ich den Wagen grundsätzlich nur von Hand ( mit einem Naturschwamm ) wasche , und ihn jetzt vorm Winter mit A1 gut eingewachst habe.

Ich denke wenn du ebony schwarz metallic statt uni schwarz nimmst gehst du einen guten Kompromiss ein , da das ebony etwas meliert schimmert und so nicht ganz so anfällig ist .

Aber das wichtigste ist ,das er "dir" gefallen muss , und silber nur wegen der Pflege wegen würd ich schon gerade nicht mehr holen . Ich hab mir das bei meinem letzten Wagen schon von Bekannten einreden lassen , und fand die Farbe schon nach einem Monat stinklangweilig , weils halt nicht "mein" Geschmack ist…

gruß Morphus

ich find auch der a3 sieht in schwarz viel edler aus…

das mit dem putzen ist ein argument, ich bin viel zu faul immer zu putzen, meinen alten golf hab ich noch NIE gewaschen (seit 5 monaten hab ich ihn)

Quote:

On 2002-12-09 13:20, elyptic wrote:

Hallo,

ich weiß noch nicht ob ich mein Auto in Avus-Silber oder in Ebonyschwarz bestellen soll.

Wer fährt denn hier einen in Avus-Silber?

Ich bekomme meinen in 1 - 2 Wochen in Avussilber, dann werde ich mal nen paar Bilder machen.

nimm ebony-schwarz, da kannste nichts falsch machen

Hallo!!

Also meiner ist Vulkanschwarz- perleffekt!! Sieht einfach traumhaft aus und waschen muß man ihn auch nicht immer auch wenn er dreckig ist da reciht oft nur einmal mit dem schlauch rüber und dann ist gut :slight_smile:

MFG

aus Hamburg

Hihooo,

nachdem ich mir auch viel Gedanken zur Lackwahl gemacht habe, kann ich Dir echt auch nur zu ebonyschwarz Perleffekt raten. Ich habe heute meinen neuen so bestellt, der alte A3 ist auch ebonyschwarz…

Was bin ich in Berlin rumgefahren?! So schwankte ich erst bei delfingrau, dann denimblue, am Ende war ich bei Mingblau…,beim Händler stand dann heute ein A3 in „ebony“ mit meinen Wunschfelgen: und er sah einfach „fett“ aus…

Die Vorteile bei ebonyschwarz, wie schon teilweise gepostet:

besserer Wiederverkaufschance, nicht so anfällig wie schwarz uni (wirkt eher anthrazit), bulligere + sportliche Optik, die Felgen kommen besser zur Geltung, zeitlos…

Großer Nachteil bei Silber: Bei nachträglichen Lackierarbeiten (z.B. Unfall) kommt es fast immer zu störenden Farbabweichungen. Der Klarlack im Werk wird sehr dünn aufgetragen und kann bei einer Werkstatt-Lackierung nie so fein verarbeitet werden. Gerade bei Silber fällt das dann extrem auf durch die veränderte Lichtreflexion. Mein Kollege hatte mal so ein Problem bei seinem BMW( neue Fahrertür nach Einbruch) und trotz mehrfacher Nachlackierungen wurde der optische Mangel nie behoben.

Grüße aus Berlin

Stahlratte

Ich habe schon eine schwarzen gehabt, jetzt besitze ich einen silbernen. Resultat: Schwarz ist zu anfällig, man sieht den kleinsten Staubkorn auf dem Wagen. Nach der Autowäsche kannst du gleich wieder von vorn anfangen. Silber hat den Nachteil, daß du jede kleinste Beule sofort siehst. der nächste (neue Modell, freu!) wird wohl silbergrau.

Gruß

sport-quattro