auspuffumbau....

hi



ich hab ein großes problem…



hab mir die rs4 heckschürze für den a3 von s3-tuning gekauft und wollte da 2 schöne röhrchen raus haben, wie beim rs4… hätte also die stoßstange ausschneiden müssen. wollte den auspuff nicht unter der heckschürze haben, sondern in die schürze eingearbeitet…



ich will mir auch keinen kompletten endtopf kaufen, da ich keinen sound haben will.

hatte einen an der hand, der mir an meinem normalen topf die rohre abgeflext hätte und aufschweißrohre draufgemacht hätte, die dann schöne in der stoßstange eingearbeitet gewesen wären… dieser ist mir jetzt aber leider abgesprungen.



am liebsten, wären mir jetzt aufschraubrohre, die aber nicht unter der stoßstange rausgehen, sonden so wie beim rs4 oder beim s3 in der stoßstange.



weiß da jemand welche?



2 ovale, abgeschrägte, verchromte wären mir am liebsten… :wink:





cu

Also da musst du nur in D&W Katalog schaun, oder ähnliches, da gibt es zig Varianten in jeder Art, also wenn du da nix findest :slight_smile:


Guck mal in den gelben Seiten, da findest Du entweder eine Schlosserei oder eine KFZ Werkstatt die Dir die Rohre anschweißt.


»bjflame

Ich habe genau das gleich vor. Wollte zuerst die Original RS4 Endstücke nehmen. Leider gibt es diese nicht einzeln und TÜV bekommt man auch nicht auf so etwas zusammen gemischtes. Ich habe mich für ein BN-PIPES Universal Endrohr entschieden. Ich mach zwei nebeneinander und lass alles von einem tuner einbauen der die endstücke an ein sportauspuff dran macht und diese dann in die heckschürze einarbeitet. Ich hoffe der bekommt das gut hin. Aber du mußt auch hinter dem auspuff etwas von diesem Metal-Ding wegschneiden, denn es verhindert das der Auspuff in die Heckschürze eingearbeitet werden kann.


Holt ihr euch einen Auspuff mit zwei endschalldämpfer?

Gibt es da nicht die möglichkeit auf der rechten Seite eine Attrappe anzubringen, die der TÜV abnimmt?

Z.B. nur ein Rohr irgendwo anschweissen…?


@altheg

genau des selbe problem mit den rs4 endrohren hatte ich auch… g

der von BN-Pipes wollte mir es anfangs auch machen… aber dann meinte er, des des zu umständlich ist, da die aufschweißbaren einen größeren durchmesser haben, als die originalen…





des problem ist halt einfach, dass man auf fast nix ein tüv bekommt… :frowning:



@black_hawk



ich meinte, dass ich den normalen endtopf behalte und nur die 2 rohre wegflexen lass und da andere rohre drauf kommen.

der a3 hat schon 2 rohre hinten raus, also brauch ich keine attrappe





cu