Auspuffanlagen

Hi Leute,

krieg demnächst meinen neuen S-Line 1,9 TDI. Denk mal vorab, daß der soweit ganz ok ist. Bin am überlegen, ob da ein chip rein muß, der von ABT am besten, und vielleicht eine andere Auspuffanlage zwecks Optik. Hat jemand Erfahrungen mit Sportauspüffen bei Diesels? Ist der Sound besser?

Hi,

hab zwar keinen Diesel aber ich hoffe es stimmt was ich jetzt verzähle:

Also Sound wird wahrscheinlich nicht besser wenn ja nur gering und das sind die ca. 300 Euro für nen guten ESD net wert, vor allem dann nicht wenn du weißt das dein neuer Auspuff schon seine 6-8 Jahre im Normalfall hält

Wenn dann nur die Optik zählt empfehle ich dir ein Anschweißendrohr kosten so höchstens um die 50 Euro

Einige empfinden sogar die Optik besser wenn die Heckstoßstange ausgeschnitten werden muss wie hier z. B.

wenn du die Heckschürze unverändert haben willst einfach schief absägen

hoffe es hilft

cu

Wenn ihr mal n gutes Angebot für n ESD für einen 1,6er Benzin 09/00 seht, gebt mal bescheid, bin auch auf der Suche.

Gracias

Hallo,

ich kann mich neo’s Meinung nicht anschließen. Habe auf einem Diesel schon einen Bastuck gehört und das Ding klang nicht schlecht. Ich meine, die sind auch nicht so teuer.

Was das Ausschneiden der Heckschürze betrifft kann ich nur sagen, dass es ausgeschnitten wesentlich besser aussieht, als das Ding wie bei den alten Opel unten raushängen zu lassen. Geschmacksache eben…!

sorry hab noch keinen Auspuff auf nen Diesel gehört.

Ein ESD von Bastuck mit Adpater auf Serie und Schelle – dann bist du mit ca 300 Euro dabei.

Ich persönlich finde es schon besser wenn der ESD unter der Schürze rauskommt (macht das Auto tiefer :slight_smile: ) wie aber gesagt das ist alles Geschmackssache

Ach ja so zum direkten Vergleich ein Pic wo die Rohre unten rauskommen