Hi,
kann mir wer sagen welche Auspuffanlage oder Endtopf bei einem TDI, 96kw einen guten Sound macht???
Bin für jeden Tip dankbar.
Vielen Dank
gruss
fabian
Hallo Fabian,
du hast doch einen TDI. Da bringt eine Auspuffanlage nicht den erhofften Effekt, wie du Ihn vom Benziner her kennst.
Investier das Geld lieber in was anderes.
…stimmt hab mich neulich mit einem besitzer eines TDi unterhalten (130 PS Leistungssteigerung durch mTm auf 180 PS) er hatte nen Endtopf von mTm drauf und es war vom Klang her kein großer Unterschied - such dich lieber nach nem (offenen) Luftfilter um die bringen eh mehr sound…
Quote: |
|
Hi !
1,9 TDI auf 180 PS bei MTM ? hm also auf der HP steht da nix von. Es gibt aber auch immer ein paar die müssen auf Ihre Leistung ein paar PS drauf tun mit es besser klingt g
Und offener Filter bei einem Turbo ? Das hatten wir doch oft genug hier im Forum, daß ein offener Filter bei einem Turbo zwar Sound aber auch einen Leistungsverlust bringt.
Ich kapiere die Leute auch nicht die sich einen Diesel kaufen und dann am Sound rummeckern. Das weiß man doch vorher !!! Und wem Sound so wichtig ist der muß sich halt einen Benziner kaufen.
Gruß
Jack
|
Da muß ich Jack mal wieder zustimmen…
…ja keine Ahnung - er hat halt gemeint , dass er noch ne Auspuffanlage + Chip (bei basismotor 130 PS) jetzt 180 hat… Ob das jetzt 100% stimmt weiss ich auch nicht aber bei einem diesel lässt sich mit Chiptuning schon einiges rausholen .
|
Hi !
also Auspuff bringt beim Diesel 0,0 PS weil der Auspuffdruck viel geringen ist als beim Beziner. Klar läßt sich da viel machen. Ich war nur verwundert das die Steigerung auf 180 PS auf der MTM HP nicht angeboten wird. Wenn es die denn gibt

Gruß
Jack
…wie gesagt - ob es jetzt stimmt weiss ich auch nicht… Der Besitzer hats halt behauptet…