Auspuffanlage / Sportauspuff + Leistung ?

Hallo…

Ich plane mal wieder was an meinem Baby zu verändern, hab auch schon viele Beiträge zu diesem Thema gelesen, nur bin ich trotzdem sehr unschlüssig…

Also zur Verfügung stehen ca 500-600 eus. Was könnt ihr für den 1.8 Motor empfehlen? Ist eine Leistungssteigerung möglich oder klappt das erst mit einer teuren Komplettanlage? Vorzugsweise sollte es auf jeder Seite ein Endrohr oder halt ein dickes rundes Edelstahlrohr sein. Der Wagen ist noch nicht tiefer. Sound sollte sportlich und kernig sein, nur „prolliges brummen“ ohne was dahinter sollte es nicht sein.

Hebebühne vorhanden, keine Arbeitskosten.

Vielen Dank!

Das mit der Leistungssteigerung würde mich auch interessieren.
Habe mir nämlich auch ne Auspuffanlage von Eisenmann bestellt,dass heißt MSD und ESD.

keiner da? Zumindest zum Lesitungszuwachs müsste doch jemand was sagen können. Werde wohl zu Eisemann oder Bastuc greifen.

Wenn Du eine Mehrleistung durch eine Änderung der Abgasanlage erreichen willst. Sollte auch noch ein Fächerkrümmer her.
Ich habe mal eine Aufstellung für den Golf II GTI 1,8 112 PS gesehen.
Mehrleistung nur MSD + ESD zwischen 3 - 4 PS
Komplettanlage mit Fächerkrümmer bis zu knapp 8PS (Sebring)

Mein GTI 16V brachte mit Supersprint Fächerkrümmer und Supersprint MSD mit Serienendschalldämpfer (sonst wäre er zu laut geworden) und trotz nachgerüstetem KAT 143 PS auf den Prüfstand (bei 140 TKM und verdrecktem Benzinfilter wohlgemerkt.)

Da kommen jedoch schnell 800 - 1200 EUR zusammen.
= Mehrleistung ist also richtig teuer.

Ich würde den Wagen erstmal ein paar cm (3 - 3,5) zum Boden bewegen. Macht wesentlich mehr her als ein Hochhaus mit schickem Auspuff.

Gruß
Patrick

P.S. Kauf bloss nicht das 35mm Weitec GT Fahrwerk. Der kommt damit knapp 60 mm runter.

Dem einen Freud, des anderem Leid :wink:

doublepost :frowning:

  • Dieser Beitrag wurde von nothin2g am 02.06.2005 bearbeitet

Ich kann nur sagen 1.8l wie ich…Bastuck ist fett.
Komplett ab Kat mit Mittelschalldämpfer (kein Ersatzrohr) Rohren und ESD so 600 Euro rum und geiler Sound!

Damit lässt du jeden Turbo stehen…und Diesel sowieso!!!

Bin echt zufrieden.

Leistung kannste abkaken!!
Selbst ein Chiptuning kostet bei etwa 15 Mehr-PS gute 700-900 Flocken!
Turbo bei RAR ab 5000…
Noch Fragen??

Also FW…
Habe für 560 Mücken ein Sachs drin, bis jetzt etwa knappe 3cm tiefer gekommen, bei 35mm Angabe.
Ist aber eben typen- und somit Gewichtsabhängig!

Federn allein bringen nicht viel, was ich sagen will, die Dämpfer machen das nicht lange mit!
Also lohnt sich eher ein Komplett-FW.

Bei mehr als 45-50mm TL kommt noch ein neuer Stabi dazu!

Also vorher genau gucken, waste alles machen willst!!!

Gruß
pitti1974

Hallo,
ich habe die Bastuck Anlage drunter und die is der Hammer. OK die Schellen die dabei sind kann man getrost in die Tonne kloppen.
Fahre einen Turbo und mußte bischen nachhelfen um mit nen Sauger mithalten zu können
:grins:

Bastuck Anlage ab Kat bei Ebay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44205&item=7978290120&rd=1

Gruß
TR

  • Dieser Beitrag wurde von turborunner am 03.06.2005 bearbeitet

Die Tieferlegung geht vor, Federn und Dämpfer kommen den nächsten Monat unter den Wagen… Das nächste Projekt wird dann die Auspuffanlage.

Noch eine Frage, wo bekommt man nen Fächerkrümmer für den 1.8 ? Lässt sich sowas überhaupt eintragen ?

Hallo.
Vergiss das mit dem Fächerkrümmer! Was fächerigeres als da serienmäßig drin ist gibts für den 1.8er nicht!
Wenn Du Leistung willst, solltest Du eine Komplettanlage nehmen und dazu einen 200Cpsi Sport-Metallkat. Anschließend noch ein Chiptuning (SKN ist nicht so teuer und ganz vernünftig).
Dann sollten, (dank der Abgasanlage) auch die von SKN verprochenen 145PS drin sein.
Hast Du mehr Geld zur Verfügung, kannst Du noch den Zylinderkopf überarbeiten lassen.
Regards Lexx

  • Dieser Beitrag wurde von LexxLegis am 06.06.2005 bearbeitet

Hi,
von welcher Firma sollte man den Metallkat denn nehmen? Und wer überarbeitet einem den Zylinderkopf?
MfG