Auspuffanlage am 1.8T

Hallo Leute,

ich weiß das auch über dieses Thema schon öfters geredet wurde, aber bis jetzt habe ich immer nur gehört das nur bei ganz wenigen Anlagen man in Verbindung mit dem 1.8T einen wirklich schönen Sound hat. Verrat doch bitte mal welche Anlage man sich holen soll.

Desweiteren würde ich gerne nochmal was über die Leistungssteigerung erfahren. Remus spricht von 7 % und Abt von ca 7 Ps, ich habe jetzt schon ein paar mal gehört das das zuviel sein soll! Was stimmt den jetzt? Und mit welcher Anlage hat man die meiste Leistungssteigerung und auch noch eine ABE?

Bis dann

Thomas

Also wenn du leistung willst wäre eine anlage von hartmann ganz gut aber es bringen andere auch leistung.

Ich habe mir drei ausgesucht!

BN-Pipes www.bn-pipes.de

G-Power www.g-power.de

Eisenmann www.eisenmann-technik.de

was anderes kommt nicht in Frage!

@Golf4GTI20V,

Hier gibts nen Soundcheck von 1,8T mit MK-Mittelschalldämpfer Ersatzrohr+Eisenmann Endschalldämpfer: KLICK

Gruß Andy

Also ich hab ne Bastuck Gruppe A ab Kat, mit VSD-Ersatzrohr, klingt im grossen und ganzen so wie die Eisenmann mit MK-Ersatzrohr.

@GolfIVGTI20V

nette signatur (auch vom ATZE?)

Sorry,

ich meinte natürlich

@Golf4GTI20V

Hi,

ich verkaufe gerade nen Hartmann MSD bei ebay. Das wäre nicht schlecht. Wenn du Interesse hast, kannst du ja mal mailen.

MFG

also ich kann dir nur sagen, dass das mit dem MK-rohr nicht erlaubt ist. ein bekannter von mir hatte genau die selbe konstruktion und die bullen wollten 120,-- + 3pkt und rohr mußte auch ab, da zu laut!

ich würde dir nen eisenmann mit spezial msd (= msd ausräumen und dann ein rohr durch machen)empfehlen. so werde ich es auch an meinem 1,8T machen!

juli

Hallo! Hab mir die Bastuk Anlage gekauft mit 2x90 Endrohren. Edelstahl mit ABE und für einen Preis von 650,00 Euro ab Kat. Ha einen schönen Sound.

Gruß Werner

Quote:

On 2002-11-28 19:46, Golf4GTI20V wrote:

Hallo Leute,

ich weiß das auch über dieses Thema schon öfters geredet wurde, aber bis jetzt habe ich immer nur gehört das nur bei ganz wenigen Anlagen man in Verbindung mit dem 1.8T einen wirklich schönen Sound hat. Verrat doch bitte mal welche Anlage man sich holen soll.

Desweiteren würde ich gerne nochmal was über die Leistungssteigerung erfahren. Remus spricht von 7 % und Abt von ca 7 Ps, ich habe jetzt schon ein paar mal gehört das das zuviel sein soll! Was stimmt den jetzt? Und mit welcher Anlage hat man die meiste Leistungssteigerung und auch noch eine ABE?

Bis dann

Thomas

Quote:

On 2002-11-29 08:31, juli79 wrote:

ich würde dir nen eisenmann mit spezial msd (= msd ausräumen und dann ein rohr durch machen)empfehlen. so werde ich es auch an meinem 1,8T machen!

juli

Hey,

so so,und das ist dann Legal und erlaubt

Gruß Andy

@andi

tja, man tut was man kann! :wink:

nix für ungut!

juli

Also ich hab auch nen 1.8 T und ne Dulexanlage von Remus! hab mir auch das Ersatzrohr gekauft. ich find es hört sich scheiße an. bin gleich wieder zurück auf die Bühne und hab es ausgebaut. Will das Rohr jemand haben?

Ciao

Hi,

Ich suche eine Auspuff-anlage mit rohren an beiden Seiten, wie z.b. der TT, oder der R32.

Kenn Jemand etwas ähnliches? Das Bild zeigt übrigens eine TT-Auspuffanlage für Frontanttrieb, wieiviel arbeit wäre das diese Anlage an einen 1.8T mit Front zu montieren?

Noch geiler wäre ein Anlage ähnlich wie beim RS4, oder RS6. Gibt es so etwas in der Richtung?

Vom Sound her oder von den Endrohren?

Tom Schmalz fährt einen RS4 mit BN-Pipes Anlage drunter das hört sich geil an!

@Andy

So ganz legal ist deins auch nicht!

Haben viele ein ersatzrohr drunter was?

Quote:

On 2002-11-29 21:21, BlackDevil wrote:

@Andy

So ganz legal ist deins auch nicht!

@Black Devil

jedenfalls so legal wie dies hier was an deinem Wagen gemacht wurde (rundum SL LLumar Alu/Chrom Folie).

Gruß Andy

Richtig!

Nicht angegriffen fühlen!

Ich sage ja bin ja auch nicht der totale Verfechter von legalen Sachen, illegal ist meinstens viel geiler, ob von der Optik, Sound usw.

Hi Leute,

ich war gestern auf der Motorshow in Essen und hab mich dort mit einem von Remus unterhalten. Er meinte das es keinen speziellen Auspuff für den 1.8T gebe und das man halt damit leben müsste wen der Sound nicht so besonders ist und man Tüv haben will (ansonsten Racing Rohr anstelle VSD)

Die Leistungssteigerung soll so um die 3-5 PS betragen die ich mit meinem auf 196PS gechippten aber wohl kaum spüren werde.

Weiß einer von euch ob es irgendwelche Probleme machen kann verschiedene Tuningmaßnahmen die an sich TÜVfrei sind wie zum Beispiel Sportluftfilter und Auspuff zu kominieren weil man ja soweit ich weiß nur eine gewisse Mehrleistung (15PS?) ohne TÜV eintragung haben darf!

Hi Ripper

jo stimmt die habe ich mir auch von ATZE „geklaut“