Auspuffanlage a la A4 möglich?

Hallo,
hab mal ne Frage, gibts für den 8P
eigentlich von irgendeinen Hersteller ne Auspuffanlage wie
bei A4? Als ein Rohr link, eins rechts?

Hab schon die Suche bemüht jedoch bin ich leider nich fündig geworden.

Gibts vielleicht in der nähe Stuttgart tuner die mir so ein Auspuff dran machen? Es muss ja auch die Heckschürze bearbeitet werde, oder?

Hab in der Sache gar keine Ahnung…Also bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß MoTy

Hallo!

Stüber oder Individual-Exhaust können sowas bestimmt anfertigen.

TuningAuspuff

Gruß

Raoul

BN-Pipes hat auch so einen Auspuff im Angebot soviel ich weiß.

Ok, falls ich da jetzt ein finde der mir gefällt…wer baut mit den dran??? Wie läuft das ab? Kann ich da in ne ganz normale Werkstatt, zum Hersteller selber, zu nem tuner???

Sowohl als auch. Kannst in eine Werkstatt fahren, wie du willst. Brauchst halt nur ne Hebebühne.

Also vielen Dank mal für die Antworten … hat mir schon sehr geholfen.

Hat hier im Forum eigentlich niemand schon so’n Auspuff dran? Bzw. sich schonmal darüber erkundigt?

Ja hat schon jemand im Forum so eine Anlage. Aber mir fällt grad net der Name ein.

• Dieser Beitrag wurde von 2Xtream am 24.08.2005 bearbeitet

@darker hat so ne BN-Pipes-Anlage.

Ja aber Darker hat nen 8L und keinen 8P :wink:

Hm, stimmt, aber BN-Pipes hat ja auch Anlagen für den 8P.
:wink:

Ha! genau so hab ich mir das vorgestellt!
Hoffentlich meldet sich @darker mal und kann mir noch paar Tipps geben!

Offen ist noch wie ich das in meine Standart Heckschürze einbinden kann … es muss ja dann auf der rechten Seite was raus geschnitten werden … wie/wo wird’s gemacht … was sagt der Lack dazu …
Und was der ganze Spass so kosten dürfte.

Gruß MoTy

moin :slight_smile:

mein heckansatz war beim einschneiden ja auch lackiert. er hat den eingriff gut verkraftet. Leider wird der Lack langsam rissig aber ich glaub das liegt einfach an der enormen wärme entwicklung die meiner nach allem umbau so von sich gibt. das fällt aber wirklich nur auf, wenn man haargenau hinschaut. einschneiden sollte am besten mit dem dremel gehen. ich habs damals komplett bei bn pipes machen lassen. kleiner tipp wenn dann sollte später nix mehr an der anlage passieren (metallkat und so weiter) weil meine anlage ist jetzt komplett verschweißt, da kat und hosenrohr eingeschweißt wurde, und jetzt paßt er nicht mehr so ganz in die löcher die wir damals gebastelt haben. werde das aber nochmal in angriff nehmen :slight_smile:

hier jemand in deiner nähe der dir das macht.

http://www.reifenhering.de/html/index.html

die adresse hab ich von tij-power

Vielen Dank,
da werde ich mal vorbei schauen!

gern geschehen. :slight_smile:

@MoTy

Hier das ist vielleicht interessant für dich.

http://cgi.ebay.de/BN-Pipes-Endschalldaempfer-Audi-A3-8P-Dup

Gruß

Ah sehr gut! Danke