Auspuffanbau

Hallo Leute,
ich habe einen A3 1,8T und ich würde mir gerne einen anderen Auspuff drunterbauen! Eine Vorschalldämpferattrappe von MK-Racing und einen Endtopf von Eisenmann! Meine frage ist nun ob ich dort irgendwas auseinandersägen muss,oder nicht,und wenn ja was? Ist beim A3 1,8T Vorschalldämpfer und Mittelschlldämpfer ein Teil? Vielen Dank im vorraus!!!

Hallo alle miteinander!

Da möchte ich doch gleich noch eine Frage anhängen: Ich habe vor, mir einen 4-Rohr Endschalldämpfer (z.B. Remus) 2x re. / 2x li. zuzulegen. Weiß jemand, wie der zu befestigen ist? Wie halten die Rohre auf der rechten Seite? Muß da noch was angeschweist werden? Oder sind da Halterungen vorbereitet?

Danke schon mal für die Infos!!

Gruß
Frank

@DEVIL,
die Auspuffanlage ist ab Kat ein ganzes Stück.Hab die gleiche Anlage drunter die du dir verbauen möchtest.(MK-Eisenmann).Halte das Mittelrohr von Mk so unter den Mittelschalldämpfer und zeichne am Mitteltopf an wo das Rohr von MK aufhört.Danach nimste ne Tigersäge und sägst an der Stelle ab.So kannste nacher noch wieder den Mittelschalldämpfer verbauen wenn dich die grünen mal anhalten.

gruß Andy [[[( )===0000===( )]]]

p.s. wenn du sie drunter hast dann gib mir mal bescheid obs bei dir auch "knallt" beim Lastwechsel oder ob das nur bei den gechippten ist.meiner Knallt wie ein Böller beim zwischengas geben oder einfach nur beim schalten wenn er untertourig ist.[center]Mein A3[/center]

Hallo,
kann es sein das das knallen mehr ein MTM typische Sache ist wollte mir mal einen gebrauchten kaufen der war von MTM umgebaut und hatte deren Sportauspuffanlage drunter. Beim Schalten hatte ich auch das Knallen gehabt ich fands nicht schlecht aber hab es bis jetzt bei anderen (Bekannten) nicht mehr gehört.
Meiner jetzt von B&B umgebaut knallt null…leider :slight_smile:

Gruß Lars

@A3-Lars
von MTM ist nur Chip und LLk.Die Auspuffanlage hab ich mir selber zusammengestellt.Nur ein Mittelrohr wurde mir von MTM empfohlen und dabei hab ich mich für MK und Eisenmann entschieden.Kumpel von mir hat nen Z3 M-Roadster mit Eisenmann komplett Anlage.Der hat das gleiche knallen nur ein bißchen heftiger als bei mir.Das knallen ist ja insoweit voll cool und geil.Aber,kannst dir ja vorstellen wie blöd man im Auto sitz an ner roten Ampel und die Bullen im Nacken.Da fährste ganz normal los bei ca.3000U/min schalten in 2.Gang und rums knallt es hintenraus sehr heftig.In Rückspiegel geschaut,Bullen haben das Blaue grelle Licht oben an und steigen aus und schauen blöd in der Gegend rum mit Hand am Gürtel,laut meinem Beifahrer.Da ist dann schluß mit lustig und das Adrenalin aufm höchststand:cool:aber nichts desto trotz,die Anlage bleibt drunter schon dem Sound wegen.Tierisch:-)

Gruß Andy [[[( )===0000===( )]]][center]Mein A3[/center]

Glaubst du, dass das Knallen auch an den Kerzen liegen kann? Ich hatte dieses Knallen auch bis ich dann andere Zündkerzen eingebaut habe (ich glaube zumindest, dass es in Zusammenhang steht).
Ich werde aber wieder die originalen kaufen.

Oder kann es auch am Shell-Optimax liegen, dass das Knallen verschwunden ist.Ich hätte es auf jeden Fall wieder gern.

Hallo,

zum Thema Knallen: habe eine FORTEX Edelstahl-Halbanlage drunter (mit ABE) und die knallt auch häufig. Besonders wenn ich den A3 auf der Autobahn richtig ausgefahren habe und dann anschliessend im Stadtverkehr niedrig-tourig fahre, knallt es fast immer beim Schalten, was besonders gut in Unterführungen oder Parkhäusern kommt (in Kombination mit dem sportlich-dumpfen Auspuffsound) :slight_smile:

Ciao
Andreas
(Webmaster Audi-Styling.de)[center]Audi-Styling.de[/center]

@Andre

habe am samstag neue kerzen eingebaut,knallt aber immer noch und ich finde das knallen ist eher mit neuen kerzen noch lauter geworden.kann mich aber auch täuschen.an optimax kann es nicht liegen,da ich nur bei jet und aral super plus tanke.was solls,aufjedenfall gefällts mirs,nur nicht wenn die grünen hinter einem sind oder omis aufm gehweg laufen und es knallt.das muß nicht sein,aber gerade da macht er es ganz heftig :-)komisch:-)

Gruß Andy [[[( )===0000===( )]]][center]Mein A3[/center]