Auspuff womit polieren?

@Septercore
da hab ich dann wohl Glück mit meinem gehabt. Bei mir ist noch kein einziger Rostfleck zu sehen.

ja wie gesagt, falls Elsterglanz einigen kein Begriff ist. Ich denke das kommt einer Chrompolitur schon nahe, ob es das gleiche ist weiß ich nicht.

Ws kann ich denn noch machen, falls es mit der Chrompolitur und Neverdull nix wird?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Lucky You was den Remus angeht :slight_smile:

na los, dann ab in die Garage und NevrDull getestet…aber zackig…

:haudrauf: hehe

geht leider nicht so schnell, bin nen ganzes Stück weg von meiner Garage, komme erst nächste Woche wieder in die Heimat.

Kann mir denn einer gänzlich von feinem Schleifpapier abraten oder kann man das porbieren? Ich möchte nix zerstören.

würd nicht machen. müsstest das ganze ja auch nachher wieder aufpolieren!

Also ich würds mal mit der Reingungsknete probieren :wink:

Um das dann wieder auf Hochglanz zu bekommen eine Chrom/Metallpolitur.

Von dem ganzen Zeugs das ich ausprobiert habe hat bist jetzt AllMetallPolsih von Mequiar's den besten Glanz erzeugt.
Aber Autosol kannse auch nehmenm wenne es schon hast, Elsterglanz sagt mir nix…

Ich nehm Chrom und Edelstahl politur bzw reiniger aus dem Haushalt. Ist eigentlich für Topfe und besteck und so geht aber super und hat nur 2 euro gekostet, hält jetzt schon 3 jahre :slight_smile:

das Problem was ich noch sehe ist, dass der Dreck schon etwas älter ist. Asche auf mein Haupt, aber ich hab den ESD schon ne ganze Weile nicht gereinigt. Die Frage ist halt ob da überhaupt noch mehr geht als auf dem Bild zu sehen.

das macht nix eine freundin von mir hat ihren auspuff damit auch zum erstenmal poliert und es ist gut geworden.

Ich hatte zum Endrohr polieren dieses Zeug:
http://www.goods-4-u.de/product_info.php?refID=1010&products_id=361

Mit einem weichen Tuch auftragen und anschließend wegpolieren.
Mein Remus und mein Supersprint sahen danach aus wie neu.

Bekommst auch bei ATU…(auch die haben mal was gutes)

die hab ich auch hier liegen. War auch nicht schlecht!

wie wärs mit stahlwolle?

Damit zerkratzt du die Endrohre.Genauso wie mit Schleifpapier.

backofenspray nehm ich als…auspuff warm fahren und dann drauf mit dem teug.
is echt gut nehm ich auch fürs motorrad

du kannst auch mal putzhexe (microfaserschwamm bei e bay oder tv shop) probieren da bekommst fast alles weg aber solltest vorher mal testen wie das sich mit chrom verträgt weil auf lack geht es nicht da rubelst bis zur grundierung runter und die farbe ist im schwamm danach.

Also ich hatte bis vor kurzem noch ein Motorad mit Chromfelgen und da kann ich nur diese Watte empfehlen hat selbst Hartnäckiges weggemacht und Glanz ohne Ende erzeugt.

Aber mal eben andre Frage wie kann ich meine Alus mal wieder richtig auf Glanz bekommen die verlieren irgendwie langsam an Farbe und werden schon richtig blass, hilfe?!

Ich hab so das Gefühl es liegt an den Felgen selbst, bzw an der lackierung. Habe die selben Felgen, und da letztes jahr der reifenhändler eine Felge zerstört hat habe ich eine neue bekommen und der unterschied ist wahnsinn, da sieht man erstmal wie matt die alten 3 sind.

Ja das ist richtig heftig. Bei meinen ist es zwar überwiegend nur in den Felgen also so das man es nicht sofort sieht aber nervt tierisch.

Idee was man da macht außer neue zu kaufen?

Da auf den Felgen ja Lack drauf ist (Farb- plus Klarlack) liegt es am naheliegendsten eine Politur für Lacke zu nehmen :wink:

Ergo, womit du auch deinen Wagen polieren würdest.
Aber da ich nicht weiss wie dick die Schichten auf den Felgen sind würde ich da nix arg grobes verwenden sondern eher eine Feine Politur.

Alles klar teste ich mal besten dank.