Also ich würds mal mit der Reingungsknete probieren
Um das dann wieder auf Hochglanz zu bekommen eine Chrom/Metallpolitur.
Von dem ganzen Zeugs das ich ausprobiert habe hat bist jetzt AllMetallPolsih von Mequiar's den besten Glanz erzeugt.
Aber Autosol kannse auch nehmenm wenne es schon hast, Elsterglanz sagt mir nix…
Ich nehm Chrom und Edelstahl politur bzw reiniger aus dem Haushalt. Ist eigentlich für Topfe und besteck und so geht aber super und hat nur 2 euro gekostet, hält jetzt schon 3 jahre
das Problem was ich noch sehe ist, dass der Dreck schon etwas älter ist. Asche auf mein Haupt, aber ich hab den ESD schon ne ganze Weile nicht gereinigt. Die Frage ist halt ob da überhaupt noch mehr geht als auf dem Bild zu sehen.
du kannst auch mal putzhexe (microfaserschwamm bei e bay oder tv shop) probieren da bekommst fast alles weg aber solltest vorher mal testen wie das sich mit chrom verträgt weil auf lack geht es nicht da rubelst bis zur grundierung runter und die farbe ist im schwamm danach.
Also ich hatte bis vor kurzem noch ein Motorad mit Chromfelgen und da kann ich nur diese Watte empfehlen hat selbst Hartnäckiges weggemacht und Glanz ohne Ende erzeugt.
Aber mal eben andre Frage wie kann ich meine Alus mal wieder richtig auf Glanz bekommen die verlieren irgendwie langsam an Farbe und werden schon richtig blass, hilfe?!
Ich hab so das Gefühl es liegt an den Felgen selbst, bzw an der lackierung. Habe die selben Felgen, und da letztes jahr der reifenhändler eine Felge zerstört hat habe ich eine neue bekommen und der unterschied ist wahnsinn, da sieht man erstmal wie matt die alten 3 sind.
Da auf den Felgen ja Lack drauf ist (Farb- plus Klarlack) liegt es am naheliegendsten eine Politur für Lacke zu nehmen
Ergo, womit du auch deinen Wagen polieren würdest.
Aber da ich nicht weiss wie dick die Schichten auf den Felgen sind würde ich da nix arg grobes verwenden sondern eher eine Feine Politur.