Auspuff unter Serienschürze

Hallo zusammen,

da gerade so ein Thema bzgl. Auspuff am laufen ist kommt mir die Frage ob ihr Erfahrungen mit div. Auspuffanlagen habt, sprich: Ich möchte halt so nen ESD kaufen der knapp unter der Serienschürze ins „Freie“ mündet, möchte diese aber nicht zersägen. Könnt ihr mir da was empfehlen? (Soundmässig so wie wie der Eclipse aus Fast&Furious1 nach dem Rennen :-))) Weiss da jemand was??? Daaankä :grins:

Desweiteren hab ich unter meinem A3 gesehen das kein Verbindungsflansch zwischen ESD und MSD ist? Wie kommt denn dann ne nachrüstung eines Sportis zustande? Abflexe? nachher ne Überwurfschelle drüber oder wie geht das am besten.

Danke für Postings und nen guten Rutsch.:party:

Gruss Alex

  • Dieser Beitrag wurde von G-Audi-Alex am 30.12.2003 bearbeitet

richtig du musst den esd vom vsd trennen (natürlich an der richtigen stelle). ist original ein rohr. würde aber lieber ein paar euro drauf legen und ne komplett anlage nehmen. hast du von wegen pass genauigkeit usw weniger probleme. empfehlen würde ich dir eine von bastuck habe ich selbst drunter passgenauigkeit sound und preis leistung top!!

Hab mir sagen lassen Bastuck ist „Arschlaut“, in die Richtung möcht ich aber eher net
:lol:

du hast ja keinen turbo da ist fast egal welche anlage du dir holst aber ich würde auch zu einer komplett anlage tendieren geht leichter
und musst dann nicht anfangen irgendwas abflexen.
einfach alte anlage ab und neue drauf ist wirklich einfacher und besser.
welche lautstärke willst du denn haben?

Abflexen ist das kleinste Problem, das sch… Ding dann unter dem Auto heraus zu bekommen, das ist ein Problem.

Das beste Du machst das auf einer Bühne und nicht wie ich auf Auffahrböcken und dann noch mit dem Wagenheber die Hinterachse entlasten.

Wenn er nicht laut sein soll, ist es egal was Du Dir holst. Würde aber dann keine komplette Anlage kaufen, da die wahrscheinlich lauter wird.

Warum möchtest Du deinen Auspuff wechseln?
Kauf Dir doch eine Auspuffblende.
Hier sind Bilder von meinem.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=899141

Hätte das Auspuffrohr ein wenig kürzen müssen, dazu hatte ich aber keine Lust, deswegen hängt die Blende schief und weiter unten.

Boris

  • Dieser Beitrag wurde von reda3 am 30.12.2003 bearbeitet

Hallo.
Meine Empfehlung :
Wenn nur ein nicht allzu lauter Endschalldämpfer verlangt wird kann ich dir zu dem Edelstahlendtopf von „L&W“ raten.
Der hat 2 runde Endrohre mit 85mm Außendurchmesser, welche zusätzlich noch verchromt sind.
In der Geräuschentwicklung ist er eher moderat, aber doch um Längen kerniger, als der originale.
Der Preis liegt so bei 326€.
Ist echt noch im Rahmen, denn verarbeitungsmäßig kann man echt nicht meckern. Sitzt, paßt, wackelt und hat Luft !
Eine Überwurfschelle liegt auch schon bei.
Man muß also nur den Serientopf an der RICHTIGEN Stelle abtrennen ( nach der 1.Krümmung sind 3 Kerben im Originalrohr, davon die MITTLERE durchsägen), den neuen montieren und gut is !
Ich bin jedenfalls zufrieden.
Ein Bild von Hinten findest Du bei mir in der Fotogalerie.

Gruß Lutz

hallo

wie schauts hiermit
hängt nur knapp unter der stossstange (falls zu tief - dann greif zu bn-biepes)

http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0003353_b.jpg

ist ein avantgard aus dem hause remus

mfg

cyber

Ja so wie der Remus, so in etwa soller hängen, Lautstärke weiss ich net so direkt, kann man ja schlecht sagen wie laut er sein soll. Ich hatte davor mal eoinen der ging mir aufn Sack so laut war er und jedes mal standen die Leute in der nächsten Strasse in die ich einbog und schauten was da kommt. Das möcht ich nicht wieder, eher sowas was wo man sich umdreht als Fussgänger,was aber net nervenaufreibend ist und wo man sagt: „Spinner“ und mich dann wegen der verdorbenen Mittagsruhe verflucht. Was kerniges, so nen dumpfes grollen oder so wär geil, halt wie nach dem Rennen der Eclipse in Fast&Furious 1 :-))))
(los, werft den Filöm rein und hört euch das an, so wie ich 20x hintereinander lach)

Komplettanlage ist mir zu teuer, und ich flexe gern :grins:

Gruss Alex

  • Dieser Beitrag wurde von G-Audi-Alex am 30.12.2003 bearbeitet

@RedA3: ist das ne Vier-Rohrblende?

ah ne isch schon gut, hab gesehen was es damit auf sich hat, frage mich nur wo der ESD bei der Vierrohrversion bleibt? :-)))

  • Dieser Beitrag wurde von G-Audi-Alex am 30.12.2003 bearbeitet

Das mit dem Dämpfer ist mein momentanes Problem. So bekomme ich Ihn wahrscheinlich nicht eingetragen.

Boris

nimm doch nen Avantgarde (nochmal danke an Cyber für den Abkauf :slight_smile: )

oder nen Remus, soll ja nich zu aufdringlich werden

Haii,
hab mir vor kurzen dieses Stück hier zugelegt, kennt einer die Marke? Ist er vergleichbar mit einen von Bastuck (Sound)?

http://i21.ebayimg.com/02/i/01/05/91/9e_1.JPG


scheint so ne dublexanlage von ebay zu sein…? Die kann man mit bastuck net vergleichen :wink:

sieht auch ne aus wie gruppe a, dafür sind die rohre zu dünn

hab bei mir nen supersprint drunter. der hängt auch unter dem original spoiler. ist vom sound her dem eclipse ähnlich. hab aber nen 1,6er, also keinen turbo, das ist das klangverhalten ja anders.

Hi!

Also ich hatte den beim 1,8er 3er Golf GT drunter.

Muß sagen, er war nicht extrem laut (nur nach 400 km Autobahn konnte es dann noch nerven…), sondern er hatte immer ein dumpfes „grummeln“. Ich fand den Sound immer gut…

Hat jemand von euch das Ding auf einem 1,8T 150 PS drauf?

Ich hab mich noch nicht entscheiden zwischen Remus oder Abt oder nur Optik…Für Ratschläge bin ich dankbar!

Grüße
AudiOhli

[quote]
hallo

wie schauts hiermit
hängt nur knapp unter der stossstange (falls zu tief - dann greif zu bn-biepes)

http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0003353_b.jpg

ist ein avantgard aus dem hause remus

mfg

cyber

[/quote]

ich persönlich find den Supersprint Magnum vom Design her absolute oberklasse. Ein Kumpel von mir hat ihn unter seinem Golf 3 GT und der sound ist auch klasse. Wenn ich wieder zu Geld komme :smiley: hol ich mir den auch !!!

hab auch den magnum drunter. nur mit 2 x 76 mm

Was ist denn der Magnum? Ich hab nur nen Katalog wo die ohne „X-tra-Namen“ bepreist sind. Im Susp.-Supplies ist z.B. einer für 378,- drin (2x90mm) der würde mich interessieren. Remus hab ich geschaut aber die kann man neu ja net bezahlen( Ich zumindest will das nicht :grins:)

@rauhi: kannst mal nen Foto von machen, wäre super

Gruss Alex

  • Dieser Beitrag wurde von G-Audi-Alex am 02.01.2004 bearbeitet

foto kann ich machen. mein wägelchen ist aber momentan verschmutzt.

hier schon mal der link zum supersprint.

http://www.supersprint.com/homeuk.htm