Auspuff schlägt gegen Unterboden

Hallo zusammen,

seit neuestem schlägt mein Auspuff beim Fahren gegen den Unterboden. Wir haben uns das angeschaut und die Schellen die die beiden Auspuffrohre zusammenhalten erneuert. Dabei ist uns aufgefallen dass in den beiden Rohren die zusammengeschoben sind schon ein paar Löcher drin sind. Das ging einen Tag gut und jetzt habe ich wieder das gleiche Problem. Anscheinend werde ich wohl nicht drum herum kommen den Auspuff auszutauschen. Ich fahre einen 1,8L Baujahr 1997. Brauche ich für dieses Modell eine komplette neue Auspuffanlage (vorne und hinten) oder kann man die Rohre (die zusammengeschoben sind) irgendwie einzeln nachkaufen? Der Auspuff höngt eigentlich in der Luft, ist das bei allen Modellen so? Hab zumindest keine Aufhängung gesehen.

Schonmal danke für ne Antwort :slight_smile:

Die Gummies schonmal getauscht?? Wenn die ausgelutscht sind, lümmelt der Auspuff unterm Auto rum wie er will. Neue Gummies halten den wieder im Zaum.

Gruß

Hi,

also neuer Auspuff:

Gibts alles Einzeln, bzw. es gibt den ESD und den MSD einzeln…hab mir vor nem Vierteljahr einen neuen Mitteltopf gekauft in Erstausrüstrqualität…hat 18 Euro gekostet.

Also nicht die Welt.

Und der ESD leigt bei Ebay mein ich so zum die 60 €s…geht also auch noch.

Grüße
schaf

Schonmal danke für die schnellen Antworten.

@BlackHawk: Wekche Gummies meinst du? Die der Schellen die um das Rohr sind?

@Schaf1b: Der ESD und MSD ist eigentlich noch gut, das Problem ist nur die Verbindung der beiden. Kann man da was machen oder muss ich mir jeweils nen neuen ESD und MSD kaufen damit die Verbindung wieder dicht ist?

Nein, er meint nicht die Schellen, sondern die Gummis, an denen die Auspuffanlage aufgehängt ist, das wären erstmal zwei hinterm Kat (da is so ne Querverstrebung drunter, sieht ein wenig aus wien Bummerang, von der Form her zumindest :)), dann noch 2,3 bis hinten hin zum Endtopf, musst du halt kucken.

Danke @eric

Es sind zwei Gummies ab MSD (Boomerang) :-))

Greez

Habe heute noch einmal das genauer angeschaut und ich werde wohl den Auspuff komplett wechseln müssen. Wo finde ich da einen günstigen Onlineshop der mir ein Komplettpaket verkauft?