HI !
Ich habe heute von einem Freund , der bei einem Audi Autohaus arbeitet einen Votex Auspuff bekommen - er war vorher schon auf einem Vorführwagen montiert - er hatte aber leider keine Papiere mehr - auf der Unterseite ist jedoch eine E Nummer reingestanzt ( [ e 1] ) kann ich denAuspuff jetzt einfach montieren -ich will nämlich so weit wie möglich legal rumfahren ?!
Ich wäre für Lösungen und tips sehr dankbar !!!
THX. Blackmail
Quote: |
|
Hi !
also laut dem Votex Katalog, braucht man für den Auspuff keine TÜV Eintragung, weil es ein Audi Original Zubehöhrteil ist. Du kannst aber zB die ABE von einem ProjektZwo zusätzlich nutzen. Das ist genau der selbe.
Gruß
Jack
Natürlich brauchst du eine ABE für deinen Auspuff, Zubehör bleibt Zubehör.
Wenn dein Kumpel jedoch bei Audi arbeitet hast du doch schon einen kompetenten Ansprechpartner, der die die ABE besorgen kann.Notfalls musst du dich selbst an Votex wenden, das sollte aber kein Problem sein.
Selbst originale Auditeile dürfen nicht einfach so verbaut werden wenn sie von einem anderen Modell stammen, auch wenn das hier ständig behauptet wird.
Ich denke es ist an der Zeit dieses Vorurteil aus der Welt zu schaffen.
Bevor Audi einen Wagen auf den Markt bringt muß eine ABE erteilt werden (für den ganzen Wagen).Wenn es z. B.ein S3 ist gilt diese auch nur für den S3. Das heißt nicht, dass ich den Heckspoiler (nur mal als Beispiel) auch ohne Weiteres an einem A3 fahren darf. Der hat ja nichtmals die Aufnahmepunkte dafür.
Hi !
Ich habe festgestellt , dass Votex nichts anderes als ein Remus mit anderem Schriftzug ist - hab bei Remus angerufen und bekomm noch diese Woche ne ABE Bescheinigung
Aber trotzdem danke für die Tips !!
mfg. Blackmail