Ich habe mir meinen Auspuff beim BMW damals mit Bremsflüssigkeit lauter gemacht,das klappt echt gut… Meinen Raid Endschalldämpfer hat der Postbote auch grade gebracht,und ich habe mir noch eine Vorschalldämpferattrappe von MK für 200DM gekauft!!! In den Raid kippe ich nun auch noch ca 2 Liter Bremsflüssigkeit rein,und lasse ihn eine weile stehen,damit sich darin die Watte zerfrisst!!! Ob das bei deinem Remus auch klappt weiß ich nicht,das kommt darauf an ob er mit Watte gedämmt ist oder nicht!!!
kann mir jemand sagen, ob es zweck hat den Vorschalldämpfer auszutaschen?
Ist MK eine gut wahl, gibts bessere?
Wie ist die URL von MK.
Ich suche übrigens nach Möglichkeiten mit ABE!
Wie verhält sich der Auspuff bei einer Abgasuntersuchung, wenn du Bremsflüssigkeit hinterreinkippst? Kriegst wahrscheinlich keinen TÜV mehr.
durch das austauschen des mittelschalldämpfers
wird der klang dumpfer,
mein gti hat damals teilweise richtig schön
geblubbert,
so wie du es von den ami-karren mit viel hubraum kennst,
hört sich nur geil an!!!
fahre jetzt ja nen tdi,
da geht ja soundmäßig leider kaum was!!1
kann mir jemand die Auspuffanlage erklären, mir kommst so vor also ob der Mittelschalldämpfer bzw. Vorschalldämpfer ein und das selbe ist. Liege ich da falsch? Wie ist so eine Anlage aufgebaut? Bitte mit Reihenfolge !
Kann mir bitte jemand Hersteller nennen, von denen ich eine Sportvariante der Schalldämpfer bekomme.
wenn du vorne am motor den FÄCHERKRÜMMER
austauscht(tuning), hast du etwas mehr leistung,
vom fächer geht das rohr dann in deinen KAT,
den kann man auch austauschen,
bringt auch sound und ca 10% mehr leistung,
und natürlich klang,
dem rohr weiter folgend kommt jetzt der vor-mittelschalldämpfer,
(ja, es ist ein und das selbe)
den austauschen,
gegen eine attrappe bringt einen etwas dumpferen sound
und mit glück das geile blubbern,
und am ende des rohres sitzt der endschalldämpfer!!!
wie lange hast du den remus denn schon drunter??
was für ne maschine hast du überhaupt drinnen???
ach ja, zu den sachen, die da oben stehen,
es ist natürlich verboten,
seinen kat und mittelschalldämpfer leer zu räumen,
also machst du sowas hoffentlich auch nicht.
natürlich gibt es sowas mit abe,
aber die bringen natürlich nicht soviel wie
nen rohr!!!
wenn dein remus nagelneu ist,
dann fahre den mal über ne längere strecke auf der
autobahn, bei vollgas,
dabei wird der schon lauter,
weil er da quasi "frei brennt"!!!
Das auf der Autobahn den Auspuff freifahren ist ein ABSOLUTER WUNSCHTRAUM!!! Remus hat nämlich ein Kammersystem in ihren Endschalldämpfern,und keine Wolle!!! Da kannst du solange über die Autobahn rasen,wie du Lustig bist!!! Ich versteh es einfach nicht warum sich jeder diese Remus Kacke kauft!!! Die sind meistens nicht mal aus Edelstahl und kosten aber wie ein Edelstahlauspuff!!! Und mit der Bremsflüssigkeit kannst du auch nur was machen,wenn du Wolle drin hast!!! Und ein Sportvorschalldämpfer ist auch absoluter KINDERQUATSCH!!! Kauf dir einfach eine Attrappe von MK und schon hast du lauten Sound… Denn Bullen fällt das eh nicht auf,denen zeigst du die ABE von deinem Remus Endschalldämpfer!!! Die Bremsflüssigkeit im Endtopf verfliegt ja wieder,wenn du fährst,nach einer halben Stunde ist es restloss verbrannt oder verflogen,und somit kommst du auch durch die AU!!!
was ist an Remus so scheisse? Was würdet ihr kaufen?
Wenn ich mir ein Power Rohr einbaue fällt das evtl. den Bullen nicht auf, aber auf jedem Fall dem TÜV.
Übringens mein Remus ist komplett aus Edelstahl, ist deutlich zu erkennen.
Außerdem ist er recht schwer, bei Blech kaum möglich !
Aber trotzdem Danke für eure Tipps
Irgendwas gibt´s schon um den Klang zu optimieren
Ihr hattet Remus Edelstahlschalldämpfer??? Das finde ich aber komisch,3 Kumpels von mir haben Remus Endschalldämpfer und alle 3 fluchen nur rum!!! Die haben ihre aber schon etwas länger,vielleicht sind sie jetzt mal auf die Idee gekommen ihre Anlagen aus Edelstahl zu machen!!! Vielleicht haben die ja jetzt auch Wolle anstatt Kammersystem… Dann kannst du ihn richtig laut kriegen!!!
also ich sprech noch immer von damals,
als ich noch meinen golf 3gti hatte!
04.98-22.03.2001
am 22.03.2001 ist er dann leider gestorben!
hatte den remus-dtm-endschalldämpfer
mit dem gruppe-n-mittelrohr
im jahr 98 drunter gebaut,
und nach der 1. autobahnfahrt hat sich die anlage gut angehört!!!
ach ja, nen kw-sportluftfilter hatte ich auch noch,
der bringt übrigens auch noch sound!!!
Aber der offene K&N zieht leider die warme Luft aus dem Motorraum,und das ist für einen Turbo Motor tödlich,sonst würde ich mir nämlich auch einen kaufen!!!