Auspuff für 1.8T ! Eure Meinung bitte !

was sagt ihr zu dem teil für meinen 1.8T ?

kumpel hat den fürn 1.9er golf geholt und ist sehr zufrieden weil er wie ich auch lieber ein dumpfes knurren bevorzugt…

würdet ihr den empfehlen … weil der preis ist ja nicht ohne!?

oder lieber zu bn-pipes gehen? das war nämlich meine alternative aber kostet eben auch 450 euronen !! das sind 150 € die ich in ein stabi kit investieren könnte?

was sagt ihr?

thx!!

sorry hab den link ganz vergessen…!!

hier : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61456&item=7952156265&rd=1&ssPageName=WDVW

  • Dieser Beitrag wurde von the_goat am 09.02.2005 bearbeitet

Wenn du uns noch verrätst welchen du
genau meinst… dann können wir auch was dazu sagen

:king:

link oder änliches?
ansonsten benutz mal die suchfunktion.
das thema wurde heir echt schon tausend mal durchgekaut.
da gibts infos on mass.

ich weiss… hab ja uch schon vieles gelesen… von bn-pipes und bastuck etc.

und mir gefälllt der „sound“ von den bn-pipes am besten.

aber sind halt nicht billig!

und die hier scheinen ja qualitativ nicht schlecht zu sein… und der sound ist auch so wie ich es mir vorstelle…

  • Dieser Beitrag wurde von the_goat am 09.02.2005 bearbeitet

1.9er golf? TDI?

kannste doch nicht mit nem 1.8T vergleichen.

stimmt natürlich… aber mir geht es hauptsächlich um ein besseres ansprechverhalten…

und das scheint bei der anlage gut zu sein…

wie ist das eigentlcih bei der bn-pipes…?

Mittelschalldämpfer raus und anderen kat, dann noch am besten noch Eisenmann Export Version. Ansprechverhalten pur!

der msd von bn ist eigentlich eh nur noch nen rohr mit eni bissel metall drumrum :wink: aber wenigstens mit Tüv :wink:

anderer kat auf jeden fall.

bin mit sound und ansprechverhalten zufrieden.

wobei ich keinen vergleich mit bastuck oder der eisenmann anlage habe.

also wenn ich mir dann ne bn-pipes hole … anderer kat?

was meinst du damit?

welchen ?

wil keine atrappen oder fakes… soll schon alles seine richtigkeit haben… :daumen:

p.s.: wo bekomme ich die bn-pipes günstig her… weil 450€ ist mir bissl zuviel! (habgrad viel geld in die soundanlage investiert…)

gibts jemanden hier der da billiger rankommen könnte?

thx!

[Zitat] der msd von bn ist eigentlich eh nur noch nen rohr mit eni bissel metall drumrum ;) aber wenigstens mit Tüv ;)

anderer kat auf jeden fall.

bin mit sound und ansprechverhalten zufrieden.

wobei ich keinen vergleich mit bastuck oder der eisenmann anlage habe.

[/quote]

  • Dieser Beitrag wurde von the_goat am 09.02.2005 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von the_goat am 09.02.2005 bearbeitet

mit kat meine ich nen metallkat, 200zeller, damit schaffste noch die abgasnorm.

übers forum bekommste 10% rabatz bei BN-Pipes, billiger geht nicht, weil es niemanden gibt der die sonst verkauft :slight_smile: warum auch, man ist glücklich damit :lol:

Jo,
also ich würde ehrlich gesagt die Finger von den Ebay-Sachen lassen… ist das gleiche wie bei den Anbauschürzen und so… Sind zwar wesentlich billiger als die bei Rieger z.B. aber spätestens wenn sie ganz und gar nicht passen ist das Theater groß.

Bzgl. dem Thema Auspuffanlage kann ich den anderen nur beipflichten! Gib etwas mehr Geld aus, dafür hast aber auch

  1. TÜV
  2. Ordentlichen Sound
  3. Kein Theater

Ich persönlich habe nur einen Endtopf von Remus.
Im warmen Zustand (längere Fahrt auf der Bahn) ist er ausreichend für mich… Jedoch nichts gegen die genannten Alternativen!

Will aber auch nicht die Nachbarn aufwecken wenn ich nach Hause komm … sonst gibts irgendwann Haue

:zahnlos:

und am besten glecih bei bn alles bestellen: hosenrohr, vsd, esd, verbindungsrohre
dazu den hjs 200zeller
und ab geht die wilde pfad…

gibts eigentlich schon nen gescheites hosenrohr mit tüv, oder checken die es eh nicht, wenn die herren in blau oder grünweiß nachschauen? bin auch am überlegen, dann wäre alles komplett unterm auto :wink:

so, für alle die mal wieder wissen wolln was man da so nimmt und die sufu benutzen oder so:

ich bin ja von der skn überzeugt. und die ist inzwischen auch wirklich sehr erschwinglich geworden.
hier mal ein link:

http://shop.skn-tuning.de/shopexd.asp?id=15766