moin!
wie lange dauert es ungefähr bis ein sportauspuff ordentlich eingefahren ist und nen schönen sound hat?
würd mich ma interessieren bzw wie kann man den vorgang beschleunigen… kein ausbrennen, aufschweißen und so…
thx mfg etienne
moin!
wie lange dauert es ungefähr bis ein sportauspuff ordentlich eingefahren ist und nen schönen sound hat?
würd mich ma interessieren bzw wie kann man den vorgang beschleunigen… kein ausbrennen, aufschweißen und so…
thx mfg etienne
Also meine Bastuckanlage wurde nach knapp 2tsd Kilometer etwas lauter
Gruss
Flori
du kriegst die Abgasanlage am besten bei Vollast auf der AB auf Temp und dadurch wird sie lauter
Gruß
Tom
http://www.a3-tom.de
kommt acuh drauf an was für strecken du fährst! 1000km landstrasse sind da natürlich nichmal so effektiv wie 500km schnelles autobahnfahren! da bei letzterem die abgastemperaturen höher sind etc…
also auf gut deutsch, nach dem montieren erstmal auf die autobahn und 100km richtig gasen oder?
ja
hatte doch vor kurzem den austauschdämpfer von bastuck montiert. diesen habe ich zuvor 3h in warmes wasser eingelegt. abtropfen lassen, montiert und auf die bab. die wolle hats gleich so extrem zusammengezogen das der gleich lauter war als der 7tm montierte 76ger bastuck
kommt auch immer darauf an was du für ne Marke verbaut hast, bei „nur“ ESD denke Ich mal so ca. 20-30 TKm.
Bastuck-Eisenmann-Remus-Sebring-BN/Pipes ect. ab KAT ca. 10TKm-20TKm.
Gruß Andy
Ergänzung zu Andy!
Auch die Fahrweise spielt dabei eine Rolle, nur Stadt beschleunigt das nicht gerade!
Viel Autobahn und Landstraßen fahren! Hohe Abgastemperaturen brennen den aus!
Das mit dem Wasser kann ich bestätigen. Hab ich bei meinem Motorrad auch schon ein paarmal gemacht. Wird dadurch definitiv lauter, da die Wolle verklupt und dann trocknet. Einfach eine Gieskanne und das Wasser mal reinlaufen lassen. Weiß aber nicht, wie das beim Auto ist. Der Motorrad Auspuff hat bei mir an der tiefsten Stelle in kleines Loch damit das Wasser ablaufen kann.
ich hatte es nu in der badewanne eingelegt. hatte vorher das prob das noch schweißperlen im alten esd waren die mir auf den kecks gingen. habs so versucht auszuspülen. hat sich aber gelohnt
jetzt hat er 3tkm weck, davon 1500km bab und der dröhnt schon schön