Hallo zusammen,
ich fahre nen 130 PD quattro und werde ihn nun nach langem überlgen bei den Abt-Chip Tagen chippen lassen. Das lohnt sich ja mal wirklich.
Jetzt meine Fragen:
Ich bin, gerade bei Nässe, nicht mit meinen Bremsen zufrieden. Porsche Bremsen oder so ein Brembo-Kit sind mir leider viel zu teuer. Hat einer gute Erfahrungen mit neuen Bremsscheiben (z.B. die von Abt) und den das Fading verhindernden Stahlflexleitungen gemacht?
Lohnt sich die gerade noch erschwingliche Investition?
Jetzt noch was zum Auspuff. Bring es was, im Zusammenhang mit dem Chip-Tuning, an einen Sportauspuff zu denken? Bringt der was, der Sound sollte wohl möglich gleich bleiben… Wenn ja gibt es einen, im Look des A4 TDI (die zwei nach unten gekrümmten Endrohre, damit die Karre nicht vom Ruß verdreckt)?
Und nun die letzte Frage: Kennt jemand die Wirkung und die Lautstärkeentwicklung der KW-Systems Airbox? Bringt das was??
Danke an alle…
Thorsten
Ich nochmal…
Bin natürlich mit den Bremsen unzufrieden!!! :-))
Sorry
Quote: |
|
Hallo!
Ich hatte auch die Bremsprobleme bei Nässe. Habe mir dann die ATE Powerdisc Bremsscheiben gekauft/montiert und das Problem war weg! Wenn sich mir das Bild von den ABT-Bremsen betrachte sind das die Powerdisc Scheiben. Und für den Preis sind sie zu teuer. Der Preis bei meinem Teilehändler lag bei 102€ für die 2 Scheiben plus 75€ für die Beläge!!
Gruß
Raoul
ATE Powerdisc
Raoul