Auspuff A3 1,8 T

Hi Leute,

Habe ja die Anlage von Bn-Pipes am A3 jetzt hab ich mich gestern mit Chef33 getroffen weil ich dachte an meiner Anlage stimmt was net (Lautstärke). Aber bei Chef33 ist sie ungefähr genauso laut.

Jetzt meine Frage gibt es nichts lauteres als BN-Pipes was legal ist ?? (Abt)

Wenn nicht würd ich durch den MSD ein durchgehendes rohr machen.

Hat damit schon jemand erfahrung ??

Wenn ja wie laut wird das nicht das man mich aus 5 KM entfernung schon hört oder so. Oder ich nicht mehr über den Tüv komm.

Wäre Dankbar für eure Antworten.

MFG Dark-Devil

also aus „5km“ hören da kenn ich nur folgende beispiele:

- kat und msd raus

- gruppe N esd bzw. komplettanlage (z.B. mk-racing)

- esd leer-räumen

aber bei jedem von diesen sachen is es mit tüv + rennleitung nicht einfach + du kannst fette probleme bekommen

am ehesten noch einfach nen esd ausräumen. aber da hast du hald keinerlei einfluss wie laut + wie sich das ganze dann anhört… (röhrt evtl. zu hell usw.)

msd durch ein rohr ersetzen wird bei deinem glaub ich auch nicht allzuviel helfen aber nen versuch ist’s evtl. wert

Durch den (Abgas-)Turbo ist das mit der Lautstärke nicht so extrem wie bei einem Sauger. Das ist und bleibt so, egal was du anstellst…

Also hatte ihn schon mal nur mit msd von Bn angemacht und der kalng war gut laut aber nicht zu laut. Schöner Dumpfer klang. Das würde mir reichen.

hi

dann räum einfach den ESD leer . Lass ihn wieder WIg verschweissen schleif die schweissnaht ab und polier den esd etwas .so sieht es keiner und du hast noch die abe von bn-pipes auf dem dämpfer.

gruss

Quote:

On 2003-10-05 18:09, Snickers wrote:

Durch den (Abgas-)Turbo ist das mit der Lautstärke nicht so extrem wie bei einem Sauger. Das ist und bleibt so, egal was du anstellst…

Das muss man relativieren…!!

Ich kenne bisher BN-Pipes und SKN…und beide haben beim 1.8 T nen satten Klang…wobei die SKN noch grummeliger ist…die hör ich schon von weitem…:slight_smile:

@mozart: und bednke ich habe die leise, nicht zu extreme, unauffällge variante ;)… es geht also noch anders

Naja die Anlage von BN-Pipes ist mir original zu leise.

Ist die von SKN viel Lauter ???

Und was kostet die denn ??

Quote:

On 2003-10-05 18:09, Snickers wrote:

Dann solltest du die Anlage von MichaelA3 mal hören mit 4 MSD´s drunter weil es sonst unerträglich ist!

Ich fahre nur ESD und HJS Kat und es ist ziemlich laut!

Der MSD von BN ist aber fast wie ein Rohr und damit sehr gut!

Wenn ich jetzt den MSD von BN-Pipes nehme und da komplett ein Va-Rohr durch mache dürfte er ja lauter werden oder ???

Wenn ich das mache könnte da der Kat kaputt gehen oder etwas anderes ???

Ich habe nicht gesagt dass es nicht auch mal lauter und schöner werden kann, sondern nur, dass es nie so sein wird wie bei einem Sauger. Einige Bekannte, die vorher Sauger gefahren sind beschweren sich auch über die Lautstärke ihrer Autos.

Der Turbo nimmt nunmal ordentlich vom Sound weg.

hatte ja auch erst nen 1.8 sauger mit nem leergeräumten ESD, sonst war nix gemacht, der sound lag (nach der Rennleitungsmessung) bei 99dB, der typ war fast taub weil er ja vorm ESD sitzt bei der Messung mit seinem Gerät.

bei meinem turbo hab ich jetzt nen ESD von Raid HP drunter und der klingt wirklich gut, nicht zu leise, nicht zu laut, so wie es sein sollte, wobei ich doch mit ner BN-Pipes Anlage liebäugel :wink:

Quote:

On 2003-10-06 05:42, Dark-Devil wrote:

Naja die Anlage von BN-Pipes ist mir original zu leise.

Ist die von SKN viel Lauter ???

Und was kostet die denn ??

Die ist lauter…würd ich pauschal sagen…man kann sie auch so bekommen, wie man es haben will! Von lightboy der A3 hört sich sehr gut an…wir haben mal versucht, nen Soundfile zu erstellen…:frowning: Aber da hat noch nicht ganz geklappt…!