Hallo, mir ist grad was blödes passiert. Bei uns in der stadt sind überall baustellen und auf tempo 30 reduziert. Bin vorhin trotzdem in ein schlagloch gefahren, weil der hintermann mir sonst trotz tempo 30 reingefahren wäre, ging den berg runter. Konnte nicht mehr bremsen und bin gerade über das schlagloch mit beiden Rädern. Kann sich die Spur verstellt haben? Erst vor 2 wochen hab ich bei Audi meine Spur einstellen lassen.
hmm wie schnell bist denn da drüber? bin mal mit nem 2er golf über nen kleinen haufen gefetzt, hatte gut 60 oder 70 km/h drauf und bin danach auf 2 reifen gefahrn Aba da war nix verstellt. Also ein Auto hält schon was aus.
Manche Werkstätten bieten eine kostenlose Spurvermessung an. Da kannst ja mal nachschaun lassen.
Also von sowas lass ich mich ja mal garnet beeindrucken! der soll doch ruhig reinfahrn er muss ja dann zahln!
Also wenn du grade drüber bist könnts sein das garnix passiert is. Schlecht sind meistens nur seitliche Schläge oder bei Schrägstellung der Räder. Dafür gibts aber geine Garantie!!! Wie gesagt, mal bei Werkstätten nachfragen die machen ne Spurvermessung zum Teil kostenlos. Ein Reifen Wagner is nich zufällig bei dir in der Nähe? Da weis ich das sies kostenlos machen.
schlaglöcher sollte man nie unterschätzen.
gut ich weiss nicht wie sie es gemacht hat, aber:
als ich letztes jahr mit ihr zusammen war linker dämpfer krumm wie eine banane.
dieses jahr dämpfer (1j alt) komplett durch, domlager musste cih ausm dom raushauen so fest sass es drin, schraube federbein/radlager war locker, s3-domstrebe krum, dom evtl verzogen…
aber spur nur minimalst vertsellt, felge ok, reifen ok, usw
Jo…kann ich bestätigen…Schlaglöcher sind nie zu unterschätzen…! Die krummen Dämpfer kenne ich…und das jetzige Problem mit dem 2. Schlag hab ich ja leider auch mitbekommen. Armes Auto…!
Was daran so ungewöhnlich ist? Hast recht - eigentlich nichts. Wenn dich mal die Polizei anhält weil du zu schnell warst kannste denen die Geschichte ja auch mal erzählen.
Schlaglöcher nehm ich mit exakt 2-3km/h da kann der Hintermann hupen, mich beschimpfen oder mir auch gerne reinfahren - alles nicht mein Problem.
Die Frage stellst du dir ernsthaft? Was ist denn besser? Ein Schaden den du selbst bezahlen musst oder ein Schaden den der Verursacher bezahlt inklusive deinem Zeitaufwand und Ersatzauto, Wertverlust, etc ?
genau und danach hab ich n unfallwagen (wo alles kläppert und kracht) weils die freundlichen Herren nie hinkriegen - die kriegen ja nicht mal n spaltmass gebacken, ne dann lieber neue spur einstellen und 140 euro selber tragen!!