Ausfall von ESP

Hallo ich habe einen A3 Ambition 1,6 Bj 09/00. Seit kurzem fällt mein ESP immer aus. Ich kann es auch mit dem schalter nicht mehr aktivieren. Erst wenn ich die Zündung 2 mal ein- und auschalte geht es wieder. Ich war auch schon in der Audiwerkstatt, die haben aber nichts gefunden. Hat jemand die gleichen Probleme?

Hab genau das gleiche Problem. Ambition 09/00 1,9 TDI!! War auch schon bei Audi! Die meinten, sie könnten keine Fehler entdecken! Unter der fahrt leuchtet es pl. auf und geht nicht weg! Zu hart!

In der Werkstatt ist das natürlich wieder nicht passiert, sowie immer halt! Da geht dann wieder alles! Sagst auf jeden Fall Bescheid, wenn du was rausbekommen hast!!

MfG

Da ich nen A3 hab von 1/97 hab ich kein ASR,EDS oder ESP. Bin mal nen Leihwagen gefahren 1,9 TDI da ging das ESP auch immer aus. Hab dann den Motor ausgemacht und wieder an siehe da es ging wieder. Kurze Zeit Später das selbe Problem. Macht mal Druck das hatte wir schon im alten Forum. (kann man über Suchfunktion suchen)

Hatten damals auch einige das Problem sollte eigentlich bei Audi bekannt sein. Sonst müßt Ihr eben mal mit Ingolstadt Telefonieren.

Hallo!

Das Problem hab ich auch ab und zu. War deswegen auch schon in der Werkstatt. Fehlerspeicher ausgelesen; Geber G200 defekt; neuer bestellt; hätte mit Einbau und Abgleichen 730 Euro gekostet -> hab aber 30% davon gezahlt, Rest auf Kullanz.

Ging ein paar Wochen gut, dann dasselbe wieder :frowning:

mfg quattro

bei mir das gleiche problem. ist nun aber schon seit 5 wochen nicht mehr passiert.

hab irgendwo gelesen, dass zu geringe batteriespannung schuld sein könnte…

Stimmt Splani, als ich mit meinem jetzigen A3 die Probefahrt gemacht habe war die Batterie leer und die Lampe hat geleuchtet. Als ich den Wagen abholen war (und die natürlich die Batterie voll geladen hatten) wars gut.

Mfg

Rooter

War jetzt nochmals in der Werkstatt und mir wurde ein neuer Kühlmittelsensor eingebaut, weil der Lüfter sich immer einschaltete wenn der Motor gar nicht heiß war. Der Meister meint es hat wahrscheinlich mit dem ESP zu tun weil das Motorsteuergerät und das ESP-Steuergerät zusammen hängen. Also wenn der Kühlmittelsensor ausfällt gibt er eine Meldung an das ESP-Steuergerät weiter und die orange Lampe leuchtet auf.

Zahlen mußte ich bis jetzt nichts, sie versuchen es auf Kulanz! :slight_smile:

ist ja interessant…bei mir wurde auch ein kühlmittelgeber gewechselt und seit dem ist ruhe mit esp. ich dachte das wär zufall, aber so scheints ja doch zusammen zuhängen.