hallo
mich interessiert es, was die ausbildung 34a kostet, wie lange sie dauert.
mfg
cyber
hallo
mich interessiert es, was die ausbildung 34a kostet, wie lange sie dauert.
mfg
cyber
ohne überhaupt zu wissen um was es geht hat google gleich diverse seiten ausgespuckt
http://www.finger-security.de/ausb_main.htm#Lehrgangsangebot
wohl wieder jemand zu faul zum suchen.
ich wollte es von einem wissen, der es gemacht hat und erfahrung hat.
diese seiten hab ich auch gefunden…
bitte nur praktiker antworten…
mfg
cyber
dann solltest du vielleicht nicht in nem Auto Forum danach fragen :pah:
naja dachte, das evtl einer der freunde das auch haben könnte, was auch denkbar möglich wäre
mfg
cyber
naja wachschutz ist eher langweilig. ist quasi Pförtner…
stell Dir vor 5-6 Tage in der Woche rumzusitzen vor irgendeinem Firmeneingang und sich die Leute angucken die rein bzw. raugehen. ab und zu vielleicht ein Kontrollgang machen. das war’s dann auch schon.
habe paar Kollegen die das mal gemacht haben Wachschtz bei der Bahn oder Wachschutz bei Edeka… naja die sagen auch ist eher ein Job für alte die nicht mehr körperlich arbeiten können bzw. für Faule
Wenn schon dann würde ich versuchen in Personenschutzbereich einzusteigen. Ist bei Weitem interessanter aber auch anspruchvoller als Wachschutz und leider da muss man meistens schon Erfahrungen mitbringen z.B.Kampfsport oder was ganz gerne gesehen wird ausscheidende Bundeswehrsoldaten nach min. 4 Jahren Dienstzeit. Bei den kann die Ausbildung auf Grund Vorkenntnisse erheblich verkürzt werden.
es geht um sicherheitsdienst in diskotheken, altmodisch = türsteher
mfg
cyber
ah so hehe.
ich denke als Türsthen brauch man überhaupt keine Ausbildung. :zahnlos: bin mir da aber nicht so sicher.
ich würde sagen informiere dich mal bei IHK soweit ich weiss machen die sowas laufend…
hallo??
deswegen frag ich doch nach der 34a
mfg
cyber
hab nen bekannten der in dem gewerbe tätig ist.
Falls du willst kann ich ma fragen
Früher musste man für die Bescheinigung nach § 34a GWO 3 Tage an einer Schulung Teilnehmen und kostete ca 450 DM.
Heute sind die Anforderungen ein wenig erhöht worden. Schulung dauert jetzt bei seriösen Anbietern etwa 2 Wochen und es Muß ein umfangreicher Test am Ende absolviert werden. Kosten ca 450 EUR.
Mittelfristig soll diese Bescheinigung durch die Ausbildung zur Fachkraft für Sicherheit abgelöst werden. Diese Ausbildung dauert etwa 6 Monate und gibt es schon. Soll aber konsequent ausgebaut werden.
Diese Maßnahme wird für erforderlich erachtet, um die ganzen Lohndumper und schlecht ausgebildeten Kräfte vom Markt zu drängen. Siehe „Türsteher-Szene“.
Ich selbst arbeite in dieser Branche. Aber nicht bei Edeka, sondern in etwas verantwortungsvollerer Position an einer Ausländischen Vertretung.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
hallo
@MarSchl - ich mache jetzt das lernen für mich privat zu hause. „sachkundeprüfung im bewachungsgewerbe - jochmann/zitzmann“
kannst oder könntest du mir ein wenig helfen, da du dich ja auskennst?
die prüfung bei der ihk kostet mündlich/schriftlich 150,- €uros
mfg
cyber
ps: auch wenn andere mir helfen würden/könnten wäre ich dankbar