Ausbeulen möglich?

Hallo Leute,

war gestern bei unterschiedlichen Werkstätten wegen der Reparatur meiner Front, dabei hatte mir eine Werkstatt gesagt, den Kotflügel könne man ausbeulen. Die anderen sagten, der muss auf jeden Fall neu.

Dazu ist noch zu sagen, dass am Radlauf ein leichter "Knick" ist. Außerdem ist der Kotflügel insgesamt etwas "bauchiger", da der Stoß von vorne kam und das ganze wohl gestaucht wurde.

Was sagt ihr?

Hi

so wie es aussieht solltest du dich fragen ob sich das lohnt. Da die Form schon einwenig gelitten hat und du sowieso lackieren müsstest. Stossstange könnest vielleicht selbst noch retten, kommt drauf an wie es darunter aussieht. Das beste ist es wenn du dir Zeit lässt und nach gebrauchte Teile ausschau hälst. Wenn du etwas gedult hast, kommst du locker unter 100 Euro zusamme aber ohne lackieren weg. Und billiger wird das ausbeulen auch nicht. Zudem hast du den Vorteil wenn du Ersatzteile kaufst das du wenn es lackiert wird nicht auf dein Auto verzichten musst.

mfg Dennis

Hey,

also ich denke es lohnt sich nicht den Kotflügel nochmal auszubeulen. Denn damit allein ist es nicht getan, die Stelle muss gespachtelt und lackiert werden. Da kommst du mit einem "neuen" gebrauchten günstiger bei weg denke ich.

bis denn…

Alles klar, danke euch erstmal für die Antworten.

Unter dem Klebeband ist leider ein riesiges Loch. Unten mal ein Foto von vor der Notreparatur.

Also eine Stoßstange habe ich mir schon ersteigert, original und grundiert für 90€ inkl. Versand. Hoffentlich kommt die auch heile an.

Kotflügel habe ich das im Auge: http://hamburg.kijiji.de/c-Auto-Rad-Boot-Autoteile-Ersatz-Reparaturteile-Audi-A3-Original-Kotfluegel-rechts-W0QQAdIdZ100101587

Ist zwar nicht besonders günstig, aber dafür sieht die jedenfalls auf dem Bild ordentlich aus und müsste wohl nicht mehr lackiert werden. Ist schwierig eine in der selben Farbe zu finden und der Versand ist auch immer so teuer.

Da wird mit ausbeulen nicht mehr so viel gehen, kauf am besten gleich nen neuen und lass denn neuen lackieren.
des wird eindeutich günstiger und als ausbeulen der muss dann sowieso neu lackiert werden nach denn ausbeulen